ACHTUNG!!!
Auch die Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops wurde gesperrt!
Hier die Bekanntmachung:
Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67a IN 544/08
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 74310 eingetragenen Badstudio - Design Reinhard Niefünd GmbH, Rahlstedter Bahnhofstraße 17, 22143 Hamburg, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Reinhard Niefünd
Geschäftszweig: Handel mit Waren aller Art, insb. mit Badeinrichtungen
ist am 03.12.2008, um 17:11 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):
Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Stephan Neubauer, Spitalerstraße 4, 20095 Hamburg bestellt.
Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO).
Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).
67a IN 544/08
Amtsgericht Hamburg, 03.12.2008
Geändert von Admin (25.12.2008 um 07:45:00 Uhr).
Grund: Firmierung korrigiert.
Habe auch bestellt zwar nur kleinteile aber 180 euro sind weg .
Ich weiß,ich weiß selber Schuld: Aber das Angebot war 70% unter Ladenpreis und der gute wusste wie man Kunden lockt .Im August bestellt und nichts gekommen. Denke das schon zu dieser Zeit nur noch kassiert wurde und nichts mehr ausgeliefert wurde! Laut aussage des Insolvenzverwalters ist von der Firma gar nichts mehr zu holen der Lagerbestand= Null.
bin zufällig auf diese Seite gestossen. Habe mal bei Google die Schlagworte Insolvenz und Niefünd eingegeben. Ich möche Euch hiermit mitteilen, dass ich am gestrigen Tage Strafanzeige gegen die Firma Reinhard Niefünd gestellt habe. Die Staatsanwaltschaft Hamburg wird sich mit diesem Vorfall "Vorkasse gegen keine Warenlieferung" beschäftigen. Dieser Betrug hat bereits schon seit mehreren Monaten stattgefunden. Vorkasse gegen keine Ware ist nämlich eindeutiger Betrug. Ob die Firma nun in die Insolvenz gegangen ist oder nicht, es spielt keine Rolle. Wer soetwas durchzieht, macht eindeutig Betrug.
Vollkommen richtig . Werde auch Strafanzeige erstatten xxxxxx xxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx xxx xxxx xxx xxx xxxxx xx xx xxx xxxxxxxxx.Habe mehrere Tausend euro der Firma gespendet.
Habe diese Woche nach 4 monatiger Wartezeit nachgerufen was los ist der freundliche Herr am Telefon lachte mich nur aus. Hätte ich bloß früher mal die Augen aufgemacht und hätte mich in so forums wie hier mal durchgelesen was im Internet abgeht !
Geändert von Admin (15.04.2009 um 17:31:05 Uhr).
Grund: Anwaltliche Aufforderung wegen nicht beweisbarer Behauptung.
Was erhofft ihr euch aus der Strafanzeige?
Geld zurück?
Der Ausgang würde mich interessieren, aber warscheinlich hört man von den "Gästen" sowieso nie wieder was.
Nachnamebestellung war da sicher nicht möglich.
Bestellung auf Rechnung war da bestimmt auch nicht möglich.
hiermit melde ich mich wieder. Ich habe bisher noch keine Rückantwort von der Staatsanwaltschaft Hamburg erhalten. xxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xx. xxxxxxx xxx. xxx xxxxx xxxxxxx xxxxx.
Na ja, nachdem Zumwinkel wegen einer Million Steuerhinterziehung nicht einmal bestraft wird, nur auf Bewährung, bin ich mir auch nicht mehr so sicher.
Es ist doch einfach so, Betrügern wurde es noch nie so einfach gemacht. Übrigens der Shop macht immer noch Geschäfte mit Vorkasse, Kreditkarte bzw. Bankeinzug. Waren wird man nie sehen. Höchstwarscheinlich werden jetzt mal wieder Leute aus der Firma Niefünd hier Schreiben, dass man selber Schuld ist, es im Geschäftsleben so ist und man sich nicht mit dem Insolvenzrecht auskennt. Fakt ist, dass jedes weitere Geschäft ohne Warenlieferung einem sog. Eingehungsbetrag gleich kommt. Hier bei uns in der Gegend haben sich auch mal ganz schlaue Köpfe ausgedacht Fußballkarten zur WM über e-bay zu verkaufen, leider hatten sie nie Karten. Es funktionierte über mehrere Monate ! Dann machten die geprellten Leute Anzeige und die Leute wurden zu mehreren Jahren Haftstrafe verurteilt, die hatten eben nicht das Zumwinkel-Promi Recht.
Natürlich werde ich Euch weiterhin berichten.
Gruß
Geändert von Admin (15.04.2009 um 17:34:55 Uhr).
Die Firma Niefünd verkauft immer weiter, ware gibt es nur selten. Selbst der Insolvenzverwalter Neubauer macht dieses Spiel mit. Das kann doch nicht war sein. Die Staatsanwaltschaft weiß angeblich schon lange was von Geschäften und bei der Polizei liegen bereits mehrere Anzeigen vor. Wir sollten uns alle mal überlegen was eigentlich in unserem Land los ist. Ich werde jedenfalls den Herrn Niefünd persönlich bald mal einen Besuch abstatten. xx xxx xxxx xxxx xxx xxxxx xxxxxx xxxxxxxx. Versucht mal nach einer Bestellung eine negative Shopbwertung über diesen Herrn loszuwerden, da legt er sofort Widerspruch ein. Auf Nachfragen wo dann die Ware bleibt reagiert er nie.
Geändert von Admin (15.04.2009 um 17:36:33 Uhr).
wo kann man da von Recht sprechen, Strafrecht wäre angebracht. Wenn ich immer weiter Geld nehme und keine Ware liefere ?
Hoffentlich bestellt keiner von Euch was bei denen. Die machen sich doch bei Niefünd jetzt selber ihren Ruf kaputt. Der Geschäftsführer ist nicht zu erreichen, die Kunden werden ausgelacht am Telefon, tolle Firma ! Ich halte jedenfalls nichts von solchen Firmen.
Ich kenne diese firma nur zu gut bin ein ehemaliger mitarbeiter und bedauere was der herr niefünd mit den kunden macht , ich bin genau so arm drann wie die geprellten kunden ich warte auch noch auf mein geld ... was ich wohl nie sehen werde
die Firma Niefünd scheint jetzt andere Richtungen einzuschlagen. Damit niemand die schlechten Bewertungen in den Bewertungsportalen mitbekommt z.B. Shopauskunft.de, löschen die sich jetzt selber aus den Portalen.
So bekommt eben kein Neukunde bzw. bei Erstbellung mit, dass viele Kunden geprellt wurden. Und es geht immer weiter trotz Insolvenz. Einer meiner Kunden hat auch bei dieser Firma bestellt.
Dann wurde mal wieder Vorauskasse verlangt und er hat aus reiner Vorsicht das ganze storniert. Ware hätte er garantiert nie gesehen.
Ich schliesse mich den Vorrednern an, wie kann sowas trotz Insolvenz weitergemacht werden. Angeblich ist doch schon die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Warum steht eigentlich bei den Kontoverbindungen immer noch der Inhaber der Firma, müsste doch eigentlich der Insvolvenzverwalter stehen.
An Nr. 17: Der die Kunden am Telefon auslacht, ist wohl der Herr "Geschäftsführer" persönlich. Er dürfte auch der letzte sein, der diesem Laden noch die Treue hält und die Ware seines Ladengeschäfts und der Ausstellung in HH derzeit per "Räumungsverkauf wg. Insolvenz" verramscht.
Wer mehr über die Insolvenz der Firma Niefünd wissen möchte (z.B. alle Daten oder z.B. auch die Anschrift von Herrn N.), der informiere sich doch gerne unter www.insolvenzbekanntmachungen.de. Über die Eingabe des Aktenzeichens "Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67a IN 544/08" in der "Detail-Suche" erfährt man eine ganze Menge...
Bin mir eigentlich sehr sicher das alle die Ihr Geld Herrn Niefünd gespendet haben ( auch ich ) nichts mehr von dem jemals wieder sehen!
Heutzutage kann man eigentlich alles betreiben!
Pardauz, jetzt wird's ja richtig witzig hier.
Wer organisiert denn den Aufmarsch der Geprellten...? Und wann und wo trifft man sich, um im Kollektiv die Spendenquittungen abzuholen?