|
|
Forum - Sanitär - Heizung - Klima
> Gemischte Foren
> Online-Shops
|
INSOLVENZ niefuend & roy-winter
|

16.04.2009, 00:51:06
|
|
|
Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 74310: Bekannt gemacht am: 22.07.2008 12:00 Uhr
Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
21.07.2008
Badstudio - Design Reinhard Niefünd GmbH, Hamburg (Rahlstedter Bahnhofstraße 14, 22143 Hamburg). Ausgeschieden Geschäftsführer: Niefünd, Lars, Hamburg, *02.12.1974; Niefünd, Nils, Wendeburg, *12.09.1971.
Quelle:
http://www.handelsregisterbekanntmac...88&hrb_land=hh
|

16.04.2009, 00:52:09
|
|
|
Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 74310: Bekannt gemacht am: 21.01.2009 12:00 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Veränderungen
20.01.2009
Badstudio - Design Reinhard Niefünd GmbH, Hamburg, (Rahlstedter Bahnhofstraße 14, 22143 Hamburg).Durch Beschluss des Amtsgerichts Hamburg (67a IN 544/08) vom 14.01.2009 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers ist eingeschränkt. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Quelle: http://www.handelsregisterbekanntmac...54&hrb_land=hh
|

28.04.2009, 18:26:50
|
|
|
|
auch sehr merkwürdig das inerhalb kürzester zeit nach veröfentlichen der ganzen beiträge die seiten dieser firma umgeändert wurden zuvor waren die brüder niefünd Lars und sören als geschäftsführer aufgezählt... nun nur noch der herr lars niefünd ...
|

17.05.2009, 11:54:12
|
|
|
|
Hallo
Hat schon jemand was neues gehört vom Insolvenzverwalter anscheinend hat er kein grosses interresse daran die letzte frist hatte mein anwalt ende April gestellt ohne jegliche Anwort des verwalters!
MFG
Jürgen
|

07.06.2009, 11:58:56
|
|
|
|
Eigentlich schade das hier immer wieder themen gross aufgemacht werden und niemals zu ende gespielt werden!
Grüsse
Jörg
|

04.08.2009, 11:33:12
|
|
|
|
Hallo zusammen,
die Strafanzeigen bei der Polizei gegen die ehemalige Fa. Niefünd haben Wirkung erlangt.
Die Staatsanwaltschaft hat Klage erhoben und eine Strafsache draus gemacht. Alle die in Gewissen Beiträgen gelacht haben, sollten sich jetzt doch einmal Gedanken darüber machen, ob Vorkasse ohne Ware vielleicht doch strafbar ist.
Auf jeden Fall haben die Anzeigen wegen Eingehungsbetruges gewirkt und das Verfahren ist nicht eingestellt worden. Morgen ist die Verhandlung angesetzt. Genauer Termin ist: Mittwoch, 5. August 2009, 10:00Uhr, Raum 3045 im Gerichtsgebäude Schädlerstraße 28, 22041 Hamburg.
Wer keine Strafanzeige gestellt hat und trotz der Insolvenz gegen Vorkasse beim Shop bestellt hat, der sollte am Gerichtstermin unbedingt erscheinen. Diese Forderungen werden nämlich bei der Insolvenz mit VORANG behandelt. Es geht auch um den Tatvorwurf, dass lange Zeit einfach nur Vorkasse kassiert wurde, Ware wurde den Kunden mit schneller Lieferung versprochen, leider nur versprochen.
Eine kleine Klarstellung zum Schluß, es handelt sich nicht um die Insolvenzverhandlung mit Anmeldung der Forderungen. Diese Angelegenheit ist eine gesonderte Strafsache mit Gerichtsverhandlung.
|

26.08.2009, 18:17:24
|
|
|
|
Wenn jemand sich ein superteures Shop-Siegel kaufen muß, um nachzuweisen, daß er NOCH nicht Pleite ist, bedeutet das nichts gutes. Daher würde ich diesen Siegeln wenig trauen. Und das mit der Haftung würde ich nicht zu wörtlich nehmen, die winden sich schon raus. Eben BANKER.
|

13.10.2009, 19:53:36
|
|
|
|
@ *********
zu jeder insolvenzmeldung ein unsinniger beitrag über die shopsiegel
soviel unwissenheit ist schon beängstigend
erst informieren - dann schreiben
wie verwirrt muss man sein um eine für den kunden kostenlose dienstleistung bzw. sicherheitsleistung als vorstufe zur pleite zu sehen....
|

12.02.2010, 16:15:04
|
|
|
|
Hallo zusammen,
der Insolvenzverwalter ist gesetzlich verpflichtet eine Forderungsliste zu erstellen.
Ich habe mich auch mit einer Forderung angemeldet beim Insolvenzverwalter, leider trotz nochmaliger schriftlicher Anfrage von dem Verwalter immer noch keine Antwort erhalten.
Was läuft eigentlich in Hamburg so ab ?
Die Staatsanwaltschaft hat sich auch mit der verbotenen Weiterführung des Online Angebotes beschäftigt, ebenfalls keine Stellungnahme vom Gericht.
In Hamburg scheinen die Mühlen anders zu laufen.
Ich werde nochmals eine Anfrage beim Insolvenzverwalter stellen, werde ich dann immer noch keine Antwort erhalten haben, werde ich die ganze Sache an die Fernsehsendung Akte weiterleiten.
Die haben bei einer telefonischen Anfrage bereits Interesse bekundet. Irgendwas schein wirklich an der Sache dran zu sein, dass der Insolvenzverwalter und Herr Niefünd gemeinsame Sache machen.
Gruß an alle weiteren Gläubiger.
|

12.02.2010, 23:06:31
|
|
|
|
der josef hat selbst ein online angebot, da fehlt schon mal die neutralität.
|
 |
|
|
|