|
|
Forum - Sanitär - Heizung - Klima
> Gemischte Foren
> Online-Shops
|
INSOLVENZ niefuend & roy-winter
|

12.02.2009, 23:46:41
|
|
|
|
Frühestens dann, wenn die "Gäste" sich mal versuchen zu Namen zu bekennen.
Ansonsten ist alles nur "was könnte wenn"
Davon leben die Inrternethändeler, weil alles heimlich passiert und keiner sich bekennen will.
|

13.02.2009, 09:45:20
|
|
|
|
wahrscheinlich hat "Onkel" auch was damit zu tun, wenn ich mir nur mal seine Beiträge anschaue, war er meistens auf der Seit von der Fa. Niefünd...
|

14.02.2009, 14:29:05
|
|
|
|
Wenn Ihr euch mal mit dem Thema Insolvenz beschäftigen würdet, würdet Ihr wissen das der Geschäftführer oder Inhaber bei einer Insolvenz nicht mehr handlungsbefügt ist. Alles wird mon Verwalter entschieden, so auch das der Onlineshop offen bleibt.
Wer Online bestellt hat nun mal ein hohes Risiko und selbst Schuld wenn die Ware ausbleibt. Besonders wenn im Shops ohne Geldzurückgarantie gekauft wird. Komplett ohne Worte ist wenn, eine Geldzurückgarantie angeboten wird und man diese nicht in anspruch nimmt.
|

15.02.2009, 19:52:10
|
|
|
|
Die Frage ist doch hier nicht, ob oder das der Verwalter das Handeln legitimiert, sondern dass die online-shops des Insolvenzschuldners noch fast zwei Monate ohne Hinweis auf eine beantragte Insolvenz bzw. die zwischenzeitlich bereits eröffnete Insolvenz sowie ohne Nennung des Verwalters im Impressum betrieben wurde.
Wer hier also anderen Unkenntnis im Insolvenzrecht vorwirft, belegt mit solchen Statements nur sein eigenes, gefährliches Halbwissen...Oder soll der hoch verehrte Herr Niefünd hier noch reingewaschen werden?
Kurzum: Wer im Glashaus sitzt, sollte tunlichst nicht mit Steinen werfen!!!
|

17.02.2009, 16:48:19
|
|
|
|
Ein Zitat xxx xxxx xxxxxxx:
Wenn Ihr euch mal mit dem Thema Insolvenz beschäftigen würdet, würdet Ihr wissen das der Geschäftführer oder Inhaber bei einer Insolvenz nicht mehr handlungsbefügt ist. Alles wird mon Verwalter entschieden, so auch das der Onlineshop offen bleibt.
Wer Online bestellt hat nun mal ein hohes Risiko und selbst Schuld wenn die Ware ausbleibt. Besonders wenn im Shops ohne Geldzurückgarantie gekauft wird. Komplett ohne Worte ist wenn, eine Geldzurückgarantie angeboten wird und man diese nicht in anspruch nimmt.
|

17.02.2009, 16:49:12
|
|
|
|
Hat schon jemand Herrn Niefünd besucht, wegen der Spendenquittung ???
|

17.02.2009, 16:53:50
|
|
|
|
xxxx xxxxxxx xxxx xxxxx xx xxx xxxxxx xxxxxx xxx xxx xxxx xx xxxx xxxx xxx xx xxx xxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxx
Geändert von Admin (15.04.2009 um 17:46:02 Uhr).
Grund: Anwaltliche Aufforderung wegen nicht beweisbarer Behauptung.
|

17.02.2009, 17:03:31
|
|
|
|
xxx xxxxxxxx xxx xxxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxx
xx xxx xxxx xxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxx xxxx xxxx xxxx xxxxx xxxxxx xx xx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxx xxxx
xxxx xxx xxxx xxx xxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxx xxx xxxx xxxx xxxxxxxx...
Geändert von Admin (15.04.2009 um 17:48:49 Uhr).
|

17.02.2009, 18:41:02
|
|
|
|
das zitat - wenn es den von diesem herren niefünd stammt - ist absolut richtig
ab dem zeitpunkt ab dem der verwalter bestellt ist hat der geschäftsführer keinen einfluss mehr auf irgendwelche entscheidungen....
von insolvenzrecht scheint hier keiner wirklich ahnung zu haben.
wenn der verwalter liesst das jemand sein geld bekommen hat ist der herr niefünd im zweifelsfalle noch wegen gläubigerbegünstigung drann - das mag dem einen o. anderen vielleicht ein trost sein..
|

17.02.2009, 23:11:25
|
|
|
Achtung an alle, die gedacht haben, mit der Insolvenz von Niefünds online-shops sei der widerliche Spuk zuende:
Seine Söhne betreiben die Firma ***********. Und siehe da: Über den Link http://www.****************************** geht die Preistreiberei weiter. O-Ton: Informieren Sie sich direkt beim Hersteller über die Produkte. Per Email erhalten Sie binnen 12 Stunden ein Angebot mit Großhandelspreisen. -- Bestpreis Garantie --
Sitz der Firma ist die **********************. Das Gute daran ist zweifelsohne, daß man dann ja gleich mal dem alten Niefünd in Haus-Nr. **** einen Besuch abstatten und nach Aushändigung der Soendenquittung fragen könnte.
Als "Geschäftsführer" tritt hier ************ auf; dieser Abkömmling des Pleiten-Clans war bis Juli 2008 Mit-Geschäftsführer der "Badstudio-Design Reinhard Niefünd GmbH" und versucht vielleicht auch mit den Spenden der Geprellten sich hier eine neue Existenz aufzubauen. Weiterhin mit im Boot ist sein Bruder *********, Angestellter der "Badstudio-Design GmbH". Also VORSICHT !
Geändert von Admin (08.03.2009 um 23:09:03 Uhr).
Grund: Aufforderung zur anonymisierung.
|

18.02.2009, 13:01:08
|
|
|
|
Hallo zusammen,
habe ich schon vor ein paar Wochen gehört, dass Neifünd weiter machen wird. Ich bestelle da garantiert nicht wieder.
Das Insolvenzrecht ist bei der Fa. Niefünd nicht beachtet worden.
Selbst nach Anzeige von meiner Seite ist die Homepage mit problemloser Bestellung weiter geführt worden. Selbst ein Anruf beim Insolvenverwalter (Neubauer) hat nicht zur Änderung beigetragen. Weiterhin waren über Wochen die Kontodaten von Herrn Niefünd vorhanden, Impressum wurde auch nicht geändert auf den Verwalter.
Das Insolvenzrecht ist genauso ein Quatsch wie die privat Insolvenz. Letztendlich kriegt keiner einen einzigen Pfennig.
Verdienen tut nur der Verwalter. Ein Geschäftsfreund von mir hatte ein Lohnunternehmen. Zahlt seine gesamten Schulen monatlich ab, der Insolvenzverwalter kassiert bei jeder Rate kräftig mit. Das Herr Niefünd geprellten Kunden Geld auszahlt glaube ich nicht, das dürfte er nicht, wie gesagt, nur über den Verwalter.
Ich kann mir in diesem Zusammenhang genau vorstellen, wer hier immer schreibt, wir hätten ja alle keine Ahnung vom Insolvenzrecht.
Guten Tag der Niefünd ! Die Beurteilung in sämtlichen Shopbewertungen haben Sie ja schon alle löschen lassen, gut gemacht.
Gruß
Brünjes ----Ebenfalls ein keprellter Kunde von Ihnen.----
|

18.02.2009, 14:06:41
|
|
|
|
Wie geil :-)))
"Alles muss raus ""
Ich brech zusammen :-) :-) :-)
|

19.02.2009, 19:07:49
|
|
|
|
xxx xxxx xxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxx xxxxxxxxx xxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxx xx xxxxxxx xxxxxxxxx
xxxxx xx xxxx xxxx xxx xxx xxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxx
xxx xxx xxxxxx xxxxx xxxx xxxxx xxxx xxxxx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxx.
xxxx xxxx xxxxxxxx
Geändert von Admin (15.04.2009 um 17:50:43 Uhr).
|

19.02.2009, 19:49:49
|
|
|
|
Ich glaub es echt nicht in Spanien sag doch mal wo da !!
Ihr meint also Herr Niefünd lebt in saus und braus .
Träumt weiter .......
|

19.02.2009, 22:36:44
|
|
|
|
xxxx xxxxxxx
xxxxxxxxx xxx xxxxx xx xxx xxxx xxxxxxxxx xxxxxx xxxx xxxx xxxxxxx xxx xxx xxxx xxxxxxxxxx
xxx xxx xxxxx xxxxxx xxx xxxxxx xxxxx xxx xx xxxxx xxxx xxxxx xxx xxxxxxxxxxx
Geändert von Admin (15.04.2009 um 17:52:17 Uhr).
|

20.02.2009, 16:23:27
|
|
|
|
Ich hab’s geschafft. !!! :) :) :)
Hab mich mal ins Auto gesetzt und bin aus dem Sauerland mal nach Hamburg in die Bahnhofstr. 17. In der Tasche die Belege der bezahlten Ware, und siehe da, Herr Neugebauer ist echt fair.
Ich habe ohne Probleme meine Ware bekommen, da die Lager Randvoll sind.
Ich kann nur Raten, ab nach Hamburg und seine Ware abholen.
Noch sind Waren da, aber mit der 50% Aktion jetzt, wird wohl bald nichts mehr vorhanden sein.
|

20.02.2009, 17:44:41
|
|
|
|
Kann mir das alles beim besten willen nicht vorstellen das hier was rausgegeben wird.
Komme aber doch ins grübeln da rauf zufahren sind aber stolze 700km und steh dann vor verschlossener Tür !
MFG
Gast
|

20.02.2009, 20:37:41
|
|
|
|
finde ich auch sehr unglaubwürdig... da dies Gläubigerbevorzugung ist und sowas nur mit Nicken des Insol-Verwalters möglich ist...
|

21.02.2009, 09:30:43
|
|
|
Ja Ja die Niefünds
Die breiten sich ja aus wie .....
Hab gerade mal so das Web durchstöpert und siehe da.
https://shop.richie-hard.de
Herausgeber:
R. Hartmann GmbH
Tunicastraße 1
38114 Braunschweig
Verantwortlich:
Nils Niefünd
Tunicastraße 1
38114 Braunschweig
http://www.sanitaer-hartmann.de/impressum.html
Geändert von Admin (15.04.2009 um 18:08:35 Uhr).
Grund: Klarstellung: Diese Firma hat NICHTS mit der insolenten Niefünd GmbH zu tun.
|

22.02.2009, 16:25:51
|
|
|
|
Ein großes DANKE Unregistriert Gast 43. DANKE DANKE DANKE
HAB ZWAR KEINE WARE BEKOMMEN ABER MEIN GELD
NOCHMAL DANKE
|

23.02.2009, 07:36:08
|
|
|
|
Ich bin Geselle in Hamburg und habe letzte woche beim Großhändler meines vertauens eine echte sauerrei gehört.
xxx xxxxxxx xxx xxxxx xxxx xxxxx xxxxxxxxxxxxx xx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xx xxxx xxxxxx xxxxxxxxxxx xxx xxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxx
Geändert von Admin (15.04.2009 um 17:53:52 Uhr).
|

24.02.2009, 07:26:10
|
|
|
|
Das mit dem Laden halte ich für Quatsch.
xxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxx xxx xxxx xxxxxxx xx xxx xxx xxxxxxxxxx xxxxxx xxxxxxxxxx
Geändert von Admin (15.04.2009 um 17:54:48 Uhr).
|

25.02.2009, 08:53:12
|
|
|
|
zu Gast 46:
Mit Sicherheit hast du nichts bekommen !
Ob deine Lockrufe bei Gast 43 ankommen bezweifle ich ebenfalls und hoffe dies auch da die 700 Kilometer umsonst währen!
MFG
|

25.02.2009, 17:20:13
|
|
|
|
Vielen Dank Herr Niefünd, das Sie sich immer wieder einbringen in unsere Diskussion:
zu Gast 46:
Mit Sicherheit hast du nichts bekommen !
Ob deine Lockrufe bei Gast 43 ankommen bezweifle ich ebenfalls und hoffe dies auch da die 700 Kilometer umsonst währen!
MFG
|
 |
|
|
|