|
|
Forum - Sanitär - Heizung - Klima
> Gemischte Foren
> Online-Shops
|
Erfahrungen mit ICEPRICE ???
|

23.10.2008, 04:29:07
|
|
|
|
Hat jemand schon Erfahrung mit Einkäufen bei iceprice.de gemacht?
Ist dieser OnlineShop seriös ?
Wie werden Reklamationen dort bearbeitet ?
|

25.10.2008, 11:38:27
|
|
|
|
Naja wer 15€ "Beratungspauschale" bei Aholung verlangt und seinen Shop als Kino -Saal präsentiert.
Spricht nicht gerade von Fachkompetens im Bereich BAD.
Kannst Ihn ja mal testen und deine Erfahrung posten.
Viel Erfolg!
|

04.11.2008, 16:13:37
|
|
|
|
Habe Waren im Wert von ca. 900 € bestellt. Kam alles in der angekündigten Zeit in einwandfreiem Zustand an. Hatte keine Reklamation.
|

11.12.2008, 01:21:14
|
|
|
|
die gute Nachricht ist, dass alles kommt und die Ware auch ok ist. Die schlechte Nachricht ist, dass es irgendwann kommt und auf die Lieferzeiten übehaupt kein Verlass ist. 2 Monate und mehr bei gar nicht so ausgefallenen Artikeln sind keine Seltenheit, und zwar auch bei Artikeln, die als sofort lieferbar oder mit 2-3 Wochen Lieferzeit angeschrieben sind. Nur für starke Nerven.
|

19.12.2008, 16:36:48
|
|
|
|
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Wenn was kommt, dann ist das auch Ok. Wenn aber die Ware nicht sofort lieferbar ist, dann hat man Pech gehabt. Habe zurzeit das Problem, dass ein Artikel bereits von mir bezahlt wurde, aber nicht geliefert. Nach zig-maligem Hin un her und mehr als 2 Monaten Wartezeit habe ich dann den Artikel abbestellt. Auf das Geld warte ich bis heute :-(
|

27.12.2008, 05:38:44
|
|
|
|
Weiß jemand was beim Onlinehändler Iceprice los ist, vor 2 Wochen waren da noch alle Artikel zu finden. Jetzt sind alle Artikel weg !
Was sist das für ein Zeichen sein ?
Ich meine kein Onlineshop auf dieser Welt würde doch fast all seine Artikel offline nehmen.
Kann es sein, das hier auch eine weitere Shopschließung droht ? Oder warum macht man sowas ?
Hat da eventuell die Hersteller was mit zu tun ? Ich meine die mögen ja die Onlineshops denke ich mal nicht so, oder ?
|

27.12.2008, 11:14:59
|
|
|
|
naja - das trusted shop siegel ist noch gültig - somit sind zahlungen noch sicher...
artikel sind in der tat ein bisschen wenig im moment
evtl. wird über die feiertage ein bisschen umgebaut...
- es gibt allerdings auch zunehmend hersteller die es untersagen bild u. textmaterial von deren internetseiten zu benutzen.
|

29.12.2008, 12:54:34
|
|
|
|
Also normal ist das sicherlich nicht, alle Artikel auf einmal bearbeiten ist nicht normal.
Normal wäre gezielt Artikelgruppen zu bearbeiten.
Und das ganze dann noch zum Weihnachtsgeschäft , das passt irgendwie nicht.
Bei ebay werden die Artikel bereits zu schleuderpreisen rausgehauen.
Beispiel 350136802271
Das Duofix mit dem UP 300, selbst wenn er es vor einem Jahr gekauft hat und dann noch einen kompletten LKW voll, dann war der EK niemals unter 100,00 Euro netto. Dann noch die Ebay Gebühren und die Verkaufgebühren abziehen.....
Weiter ...
Artikelnummer: 350133168837
Hansgrohe I-Box VK = 44,50 Euro incl. MwSt.
Da fehlen mir die Worte.....
|

30.12.2008, 02:16:49
|
|
|
|
Sieht aus als wolle sich da jemand mit aller Kraft nochmal die Taschen voll machen !?
Nicht das Iceprice wie Bad24 jetzt auch noch Insolvent wird...
|

30.12.2008, 10:16:01
|
|
|
|
Ich weiss gar nciht was iht habt, habe gerade bei iceprice mein Weihnachtsgeld ausgegeben und alles gefunden.
Ich hatte vorher extra wegen dem Beitrag engerufen und der Support meinte die haben einiges an den Artikel umgestellt und jetzt seien wieder nahezu alle online.
|

31.12.2008, 14:52:30
|
|
|
|
Also ich habe mir den Shop auch mal näher angesehen.
Sieht eher so aus als wenn die vor kurzem eine Gewaltige Abmahnung wegen Bilderrechte bekommen haben.
Auf der Seite schreiben sie folgendes:
"Falls Sie für Ihr Wunschprodukt kein Bild vorfinden, besuchen Sie hierzu bitte die Internetseiten des Herstellers. Unsere ausführlichen und bebilderten Produktpräsentationen erstellen wir grundsätzlich nur für unsere Topseller. Uns spart das Zeit und Aufwand - und Ihnen bares Geld. "
Das ist natürlich sehr professionell.
Wenn sie sich angeblich keine Zeit nehmen können um ein Bild einzustellen, wie haben sie dann Zeit sich um Garantieansprüche zu kümmern ?
Der Hitt ist auch folgende Aussage:
Darum haben uns bereits tausende und zu 100% zufriedene Kunden allein bei ebay ausschließlich positiv bewertet.
Diese Aussage ist falsch.
Wenn man sich das Bewertungsprofil von iceprice mal bei ebay anschaut, sieht mann keine 100% Positiv sonder lediglich 99,8% positiv.
Selbst in den ebay angeboten wird wie folgt geworben.
100 % Positiv * über 10000 Bewertungen ! * HOTLINE !
Wieder falsch, es sind 99,8% und es sind nicht über 10000 Bewerungen sondern unter 10000 , es sind genau (derzeit 9766)
Desweiteren ist die Rückgabebelehrung inhaltlich sehr kurios.
Klickt man auf Rückgabe, hat man eine Rückgabebelehrung mit einer Frist von einem Monat.
Klickt man unter dem Punkt AGB hat man plötzlich nur noch 4 Wochen Rückgaberecht.
In der Belehrung der AGBS wird auf den Fristbeginn in Texform hingewiesen, im Rückgaberecht unter Rückgabe nicht.
und dann noch folgendes:
Bei den ebay Angeboten gibt er folgendes an.
Bearbeitungspauschale bei Abholung: 15,- €
Absolut lachhaft....
Wenn der Kunde die Ware abholt braut er sie nicht verpacken, etc.
und der Kunde soll dann noch 15 euro für ersparte aufwendungen bezahlen.
Auf der iceprice Homepage geht es noch besser zur Sache.
Hier kommt folgende Pauschale:
Sie Ihre Artikel bei uns in Frankfurt auch abholen. Für diesen Service berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungspauschale von 29,00 €.
Also ich denke Wettbewerbsrechtlich steht er auf verdammt dünnen Eis und professionell ist soetwas sicherlich nicht.
Das ist meine Meinung, muß aber jeder selbst entscheiden.
|

01.01.2009, 23:00:17
|
|
|
|
Lese doch da zufällig den Beitrag vom 31.12.08.
Das kann's ja dann doch wohl nicht sein! Eine solche (auch orthographisch recht bedenkliche) Aneinanderreihung von unqualifizierten Verdächtigungen sieht verdammt nach übelster
Konkurrenzbeschmutzung aus.
Nur zu einem Punkt meine eigene Erfahrung:
Bei der Abholung einer Badausstattung vor einigen Wochen mußte ein iceprice-Mitarbeiter mir annähernd 30 Minuten behilflich sein, die sehr gut verpackten Einzelteile auszupacken und zu verladen, weil die verpackten Teile wegen des zu geringen Stauraumes meines Transporters einfach nicht unterzubringen gewesen wären, die Kartonagen hätten zu viel zusätzlichen Platz beansprucht.
Der zusätzliche bürokratische Aufwand für die Direktabwicklung
(der bei Versand nicht notwendig geworden wäre!) betrug bstimmt nochmal 8 - 10 Minuten, so daß ich die 15,- € "Bearbeitungspauschale" zumindest in meinem Fall eigentlich als
"Schnäppchen" für 40 Minuten Arbeitszeit ansehen muß, was mir sogar ein zusätzliches kleines "Trinkgeld" für die überaus freundliche und hochprofessionelle Transaktion wert war.
Übrigens: zumindest der Monat Februar (solange er nicht in einem Schaltjahr liegt) ist identisch mit vier Wochen, was in diesem Zusammenhang angeführt wurde, ist meiner Meinung nach Haarspalterei oder auch "Korinten....erei"!
Nichts für ungut, so macht sich halt jeder seine eigenen Gedanken!
|

02.01.2009, 12:54:51
|
|
|
|
ein monat widerufsfrist sind bei ebay gesetztlich vorgeschrieben - haarspalterei ist dies also sicher nicht - sondern in der tat durch einen konkurenten abmahnfähig.
der aufwand für versand der ware dürfte mindestens dem aufwand bei einer abholung entsprechen - zudem bei abholung die gefahr der beschädigung gleich auf den abholer übergeht und der shop kein risiko hat - von da her ist die abholpauschale zumindest sehr fragwürdig.....
|

03.01.2009, 21:41:35
|
|
|
|
Das sehe ich genau so,
und die sehr komisch finde ich folgende Zeilen ...
"Der zusätzliche bürokratische Aufwand für die Direktabwicklung
(der bei Versand nicht notwendig geworden wäre!) betrug bstimmt nochmal 8 - 10 Minuten"
Was für ein unsinn, was fällt denn da an Bürokratischem Aufwand an ?
Ein Knopfdruck "Selbstabholung"
Sollte dies nicht der Fall sein, sollte der Händler an seiner Software arbeiten.
Alos eine Pauschale für die Selbstabholung finde auch ich absolut ungerechtfertigt.
Ist hat das Geld, was er sich wiederholt, welches er am Versand nicht kassieren konnte.
"Bei der Abholung einer Badausstattung vor einigen Wochen mußte ein iceprice-Mitarbeiter mir annähernd 30 Minuten behilflich sein"
Also wenn der Mitarbeiter dir 30 Minuten helfen mußte deinen Transporter zu beladen hast du wohl mehr als ein WC gekauft.
und wenn man 30 Minuten mit 2 Mann einen Transporter mit Material beläd, sollte genug Geld verdient sein um diese Kosten aufzufangen.
Hast Du den Lagermitarbeiter mal gefragt was er verdient ?
Sicherlich eine 400 Euro Kraft mit einem Stundenlohn von 7,50 Euro.
Das macht für den Unternehmer bei 30 Minuten dann ca 5,00 Euro Unkosten.
Aber ist ja nett das Du 29,00 Euro Pauschale bezahlt hast für eine selbstabholung :-)
Ich finde das ganze etwas .....
Mal schauen wie lange das gut geht.
Wenn man an den Artikeln nichts verdient, dann wenigstens am Versand oder besser an der Selbstabholung.
Solltest du Rechtschreibfehler finden, so gehören sie Dir.
|

04.01.2009, 00:06:17
|
|
|
|
Hallo zusammen,
habe Anfang Dezember etwas bestellt, das mit 2-3 Wochen Lieferzeit ausgewiesen war.
Die Ware kam deutlich früher als erwartet.
Auf meine Sachen aus einer 2. Bestellung mit der selben Lieferzeitangabe warte ich noch.
Drücken wir uns mal alle die Daumen.
Volker
|

04.01.2009, 03:37:36
|
|
|
|
Also Ich kann mich nur anschließen,
hier wird nur verschleudert.
ebay:
Artikelnummer: 370119901562
Grohe ibox = VK 38,51 Euro
Artikelnummer: 350142534937
Grohe Essence = VK 57,00 Euro
Artikelnummer: 370130664360
Geberit Duofix = VK 102,00 Euro
Sicherlich DEUTLICH unter EK!!!
Alles eine Frage der Zeit, wie lange soetwas gut geht, solange die Vorkasse der Kunden die Rechnungen der Liferanten abdeckt geht das gut.
Sobald der Umsatzt abbricht, und keine Vorkasse mehr kommt, fällt das Kartenhaus in sich zusammen.
Es wäre ja mal interessant,wenn Herr Dressel von iceprice.com hier einmal selbst ein Feedback geben würde.
|

05.01.2009, 17:34:06
|
|
|
|
Was aber auch noch sein kann das der Iceprice Einkäufer mit seinem Hauptlieferanten (GH ist ja bekannt) Abnahmegarantien vereinbart hat wenn die nicht erfüllter werden muß er um einer Rabattrückführung bzw. Bonitstreichung auf Teufel-komm-RAUS das Zeug auf den Markt werfen.
Diese geschäfts Praktiken gibt es auch in anderen Branchen z.B. Autohandel.
|

05.01.2009, 18:51:41
|
|
|
|
eine andere möglichkeit ist das er bestellungen sammelt.
d.h. alle was bestellt wird ein paar wochen sammeln u. dann einen ganzen lkw voll beim grosshändler zu guten konditionen bestellen - das würde auch die oft erwähnten langen lieferzeiten erklären....
ist nur so ein gedanke....
|

06.01.2009, 23:06:10
|
|
|
|
Ich habe mir gerade auch einmal die Seite von Iceprice angesehen.
Wollte dort eigentlich einige Artikel bestellen, aber ich muss zugeben, das der Anbieter wirklich nicht professionell arbeitet.
Die Preise bei ebay zu den Preisen auf Iceprice variieren deutlich.
Und anscheinend hat der Shopbetreiber ein sehr hohes Geltungsbedürfniss, auf fast jeder Seite ist das "Schöne" Gesicht des Shopbetreibers zu sehen.
In meinen Augen ist es am 06.01.2009 nicht mehr an der Zeit seinen Shop als Kinosaal zu präsentieren und Silvester zu feiern...
|

09.01.2009, 17:53:00
|
|
|
|
Ich kann von iceprice nur abraten!!!
Die Lieferzeiten sind extrem lang und auch die telefonische erreichbarkeit läßt stark zu wünschen übrig!
|

20.01.2009, 16:23:33
|
|
|
|
Hab Ihr Euch mal die Icprice Seite heute angeschaut?
Jetzt heisst das dort "Wir mal uns unsere Siegel selber!"
Nachdem die Computerbild diese Woche einen Bericht über Gütesiegel hatte, meint Herr Thorsten Dressel von Iceprice.de jetzt das man sich mit selbst gemalten Siegeln auf der Startseite das "gute Gefühl" bei den Kunden erschleichen kann.
Naja, wer das fürs Ego braucht
|

11.02.2009, 17:54:18
|
|
|
|
Für mich war das ein einmaliger Einkauf. Wenn ich die zeit und den Ärger addiere, dann hätte ich es beim Installateur um die Ecke günstiger und gleich bekommen. Telefonisch ist an Iceprice überhaupt nicht ranzukommen und wegen einem Artikel hatte ich mindestens 8 E-Mails mit verschiedenen Aussagen. Irgendwie schon erschreckend wenn man das ganze Revue passieren lässt.
Da zahls im Vorraus und erst dann - wenn man Glück hat in der selben Woche - geht die Bestellung an den Hersteller - die Lieferung dauert dann ab Bestellung bei Iceprice etwa 4 Wochen. Also eilig darf man das nicht haben.
Die Firma arbeitet da über 4 Wochen mit deinem Geld und erschreckend noch dazu - wenn man es abholen will muss man eine extra Pauschale bezahlen - also wirklich - das ist doch Bauernfängerei.
Mir jedenfalls reichts. Ich habe mit anderen Internetshops ähnliche Erfahrungen gemach und hätte es bei mir um die Ecke - bnei Hornbach - alles sofort bekommen und das alles keinen Cent teurer.
Vergleichen lohnt sich
|

13.02.2009, 10:32:47
|
|
|
|
Na warum haste denn das Zeug nicht gleich bei Hornbach geholt?
Weil er die Ware auch bestellen musste?
Weil er 10% teuerer war?
Ich will jetzt um Himmels willen dem Herrn Dressel (Iceprice) die Stange halten (find die Zirkusmanege furchtbar) aber das ewige generve und geweine über Online Shops.
Keiner wird gezwungen da einzukaufen. Das wenn man immer nur bei aller billigsten einkauft da bekommt halt auch billigen Service das ist nun mal so da Service und Personal nun mal Geld kosten.
Das ist so als wenn man den billigsten Handwerker nimmt aber erwartet von Ihm das er mit Top Firmenwagen, Top Werkzeug und Top gekleidet seine Arbeit verrichtet. Vergiss es!!!
Ich für meinen Teil kaufe und verkaufe seit nun fast 11 Jahre.
Für mich steht nicht der billigste Preis im Focus sondern der Service = guter Mail Kontakt, kulante Abwicklung und vor allem finde ich gut das man die Ware nicht selbst abholen muss.
Wenn dies erfüllt ist kann die Armatur auch gerne das gleiche wie im Ladengeschäft kosten weil ich pare mir ja schon die Fahrzeit und die Suche nach Personal im Baumarkt.s
Also kurz um wer nicht online kaufen will sollte es nicht tun allen anderen wir mir wünsche ich viel Freude dabei.
|

24.02.2009, 23:50:11
|
|
|
|
Ich habe bei iceprice für fast 3.000€ Bestellt. Das war anfang Oktober - der Großteil der Ware kam anfang Dezember an! Die Ware war in Ordnung, außer ein Objekt. Sollte wie bestellt, von der namhaften Firma Keramag sein, war aber von Sphingx (oder so ähnlich), allerdings Baugleich. Hab mich dort gleich beschwert, den gleichen Preis für eine für mich nicht bekannt Marke zu bezahlen. Iceprice ist nicht darauf eingeangen. Nach ewigen hin und her hat iceprice ziemlich böse geantwortet, dass ich das Objekt zurückschicken kann, sollte sie nicht Baugleich mit dem Keramag Objekt sein. Ist doch lachhaft, natürlich war das Objekt baugleich - aber eben nicht von Keramag!!! Wie schon geschrieben, die meiste Ware kam im Dezember, aber nicht alles. Der Rest kam im Februar. Habe des öfteren mal geschrieben, dass ich nicht mehr auf die Ware warten kann und ich mein Geld zurück haben möchte. Sie gingen auf meine Forderung nicht ein, sondern haben mich nur vertröstet. Naja, zum Glück habe ich ja jetzt alles. Endlich. Ist schon ein Hammer - im Oktober bei Vorauskasse fast 3.000€ bezahlt und erst im Februar die Ware bekommen. Einfach unglaublich, die haben sich kein einziges mal entschuldigt. Mir hat das alles viel Zeit und Nerven gekostet und ich würde nicht nochmal über iceprice bestellen.
|

12.03.2009, 09:10:31
|
|
|
|
unter Iceprice
Verantwortlich Torsten Dressel
erreicht man den shop, ich muss sagen habe lange auf die
Ware gewartet- hatte zeitweilig angst das die doch nicht mehr liefern. Hatte Glück das nach 3 Monaten alles da war.
Ob ich mir das noch mal antune weiß ich noch nicht,
war wie Glückspiel.
war auch manchmal gleich zuerreichen, hatte wohl glück.
MfG Fam. H. Müller , aus München
|
 |
|
|
|