Ich möchte mich nicht unbedingt darüber Aufregen was Iceprice dort so treib.
Fakt ist das Sie den Preis massiv in den Keller treiben wo der Heizungsbauer
nur sehr schlecht oder gar nicht mithalten kann. Aber es gibt auch kaum Service
und Leistungen. Wichtig ist allerdings das Marken wie z.B. Hansgr… eine Handwerkergarantie
haben Garantieansprüche und Schadensansprüche kann man nur über den
SHK betrieb abwickeln, der die Wahre auch verarbeitet haben sollte!
Aber von Grund auf kann es mir fast egal sein ob jemand dort seine Duschbrause kauft oder
nicht! Oder wenn jemand Handwerklich so fit ist seine Sachen selber zu verbauen… ist auch ok. Was mich eher ein bisschen nervt, ist wenn jemand alles mögliche schon gekauft hat und
dann händeringend einen Fachmann sucht! Oder mein erstelltes Angebot zum bestellen bei Iceprice nimmt und mich dann auch noch anruft ob ich das dann trotz dem montier zum gleichen Stundensatz… lol! was soll das? ist schon dreist oder? Leider ist es halt einfach so
das im Stundenfaktor wirklich nicht alles gezahlt ist und die Artikel im vergleich zum
Lohn wesentlich mehr ausmachen.
Ich muss ganz ehrlich gestehen ich habe solche Arbeiten auch schon trotz dem gemacht hier
ein kleines Beispiel:
Der Kunde hatte sich die Raindance Kopfbrause für den direkten Wandanschluss bestellt,
welche ich dann verbaut habe nach ca. 1-2 Monaten ist am Rand der Brause ein bisschen
Chrom abgeplatzt. Gut OK ein Werksfehler, Iceprice verwies den Kunden auf den Monteur..
also auf mich… Auch für den Kunden war es aber klar das ich am Rand der Brause nichts falsch gemacht haben kann… naja muss er jetzt damit leben!
Wie gesagt es ist halt schwierig wenn man Artikel kauft die unmittelbar mit einer Dienstleistung zusammenhängen. Man geht ja auch nicht mit Mehl und Milch zum Bäcker
und verlangt dann das er nur die Arbeitszeit für ein Brötchen verlangt… lol
Aber darf ja jeder seine Erfahrungen machen.
Mit freundlichen Grüßen
SC-Haustechnik