|
|
Forum - Sanitär - Heizung - Klima
> Gemischte Foren
> Online-Shops
|
Erfahrungen mit ICEPRICE ???
|

17.03.2009, 13:49:28
|
|
|
|
Ich kann Herrn Müller nur zustimmen
Herr Dressel ist zwar erreichbar gewesen, aber die Lieferung
hat sich nicht im vereinbarten Lieferterminrahmen befunden.
Für mich sind 4,5 Wochen für 2 Handtuchhalter zu lange.
Mein Installateur hat gesagt das die Online-shops auch beim
Großhandel kaufen müssen, und das der Grosshandel das manchmal
extra etwas länger mit der Lieferung wartet- weil das Fachhandwerk
unterstutzt werden soll. Ob er Lieferunungen bei Iceprice gesammtelt werden weiß ich nicht.
Der Preis war natürlich unschlagbar- aber mit Druck und Risiko
verbunden.
Ich war aber insgesamt nicht ganz zufrieden.
Geändert von Admin (17.03.2009 um 18:12:47 Uhr).
Grund: Linkwerbung entfernt
|

07.04.2009, 10:22:48
|
|
|
|
ich habe auch schlechte erfahrung mit denen gemacht. die artikel im shop sind falsch bebildert und beschrieben. die hotline ist nicht erreichbar. vor einem umtausch drücken sie sich mit knappen unfreundlichen emails.
mein rat -dort besser nichts kaufen.
|

07.04.2009, 22:42:24
|
|
|
|
Wem empfiehlst du dann, also Umtausch kein Problem, pünktliche Lieferung, gute Erreichbarkeit und möglichst Rechnung ohne Vorkasse.
|

08.04.2009, 10:34:07
|
|
|
|
Kann Iceprice nur empfehlen. Die Preise sind absolut unschlagbar, und wenn doch mal ein anderer Onlineshop etwas guenstiger sein sollte, greift die best price Garantie (hat bei mir in mehreren Faellen anstandslos funktioniert). Bei einer groesseren Bestellung gab es mit einzelnen Artikeln Lieferprobleme, da hat Iceprice von sich aus ohne Mehrkosten die Lieferung aufgeteilt. Alles war fehlerfrei und die Artikel ohne Maengel. Emails wurden bisher immer innerhalb von einem Tag beantwortet. Kann nur jedem empfehlen, hier zu bestellen.
|

22.04.2009, 16:23:34
|
|
|
|
Hallo liebe Gemeinde ich bin reingeallen
nix klappt, Ware - lieferzeit endlos lange -
da nie wieder !!!
|

22.04.2009, 16:33:10
|
|
|
wer beliefert die die Online shops -
Der Großhandel will uns für "dumm -verkaufen"
hier mal einer der versucht sich rauszureden -
kauft da bloss nicht !!
Zitat:
Sehr geehrte Haustechnik-Interessierte,
bekannt ist seit geraumer Zeit, dass solche Foren gerne dazu genutzt werden, Dinge zu streuen, die sehr schnell als Halbwahrheiten eine sehr negative Diskussion hervorrufen können. Positiv ist jedoch auch, dass man in diesen Foren in die Lage versetzt, diese Unwahrheiten zu kommentieren und ein für alle mal mit solchen Äußerungen abzurechnen.
1. Die Heinrich-Schmidt-Gruppe verfügt insgesamt über 14 Geschäftsfelder (Sparten). Kerngeschäft sind hier die Sparten SHK sowie Elektro. In der Sparte Sanitär, Heizung und Klima sind Baumarktgeschäfte durch die Geschäftsleitung in allen Tochtergesellschaften strikt verboten. Bei Übernahmen anderer Unternehmen durch die Schmidt-Gruppe wurden bestehende Geschäftsbeziehungen zu Baumärkten in jedem Fall gekündigt und aufgegeben. Der Umsatz der gesamten Schmidt-Gruppe in der Sparte SHK in Richtung Baumarkt beträgt 0,00 Euro!
2. Allen Mitarbeitern in unserer Unternehmensgruppe ist es strikt untersagt Belieferungen an Internethändler zu tätigen. Dies sehen wir als festen Bestandteil unserer gesamten Unternehmensstrategie.
3. Heutzutage kann jeder Mensch der Welt einen Internethandel eröffnen. Daher sehen leider auch viele langjährige Kunden unserer Unternehmensgruppe eine Möglichkeit in diesem neuen Vertriebsweg Geschäfte zu tätigen. Selbst langjährigen Kunden von uns kündigen wir die Geschäftsbeziehung, wenn diese sich für einen Internethandel entscheiden. Wir werden jedoch nicht in allen Fällen von unseren Kunden über diesen neuen Vertriebsweg ihrerseits im Vorfeld informiert.
4. Geizbad24.de hat kein Konto in unserer Unternehmensgruppe, sondern der dahinter stehende langjährige, im 3-stufigen Vertriebsweg aktive Kunde von uns. Nachdem wir von seinen Aktivitäten unter Geizbad24.de erfuhren, wurde die Geschäftsbeziehung zu diesem langjährigen SHK-Kunden eingestellt und wird erst wieder aufgenommen, wenn unser Kunde von seinem Internethandel Abstand genommen hat.
In der Hoffnung darauf, dass alle dies in der Zukunft so konsequent handhaben, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen
Henrik Schmidt
Geschäftsleitung Heinrich Schmidt
Quelle: Haustechnikforum
|

22.04.2009, 16:36:08
|
|
|
|
wer´s glaubt wird seelig
das ich nicht lache Herr Schmidt
|

22.04.2009, 16:39:39
|
|
|
|
bei iceprice lief alles besten -sehr guter laden.
was ihr schreibt stimmt nicht immer.
ich kenne Herrn Dressel - der ist harter Geschäftsmann
so weit ich weiß kauft der nich bei dem schmidt
|

22.04.2009, 22:55:34
|
|
|
|
Warum sollte man jemanden nicht beliefern oder als Kundschaft ausschließen?
Man kann so ziemlich alles über die Einkaufskonditionen klären.
|

23.04.2009, 20:44:14
|
|
|
Das macht der Großhandel aber nicht !!!
Iceprice hat so ein Einkaufsvolumen , das der Handel da schon nicht mehr darauf verzichten kann. Die verarschen den kleinen Handwerker nur.
Und sagen das Sie diese Onlineshops nicht beliefern, nein der
Bruder der den Handwerksbetrieb hat , der hat ja das konto bei Schmidt dem Großhandel und der hat ja nichts mit seinem Schwager zu tun der den onlineshop hat.
Deshalb kann uns der Großhandel hier formaljuristisch
lügen auftischen.
Der Sanitärgroßhandel sollte boykotiert werden!!
An alle Handwerker kauft direkt, beim Hersteller - den Großhandel braucht keiner - so wie dieses von den Hersteller gesponserte SHK Forum .
Bis dann der kleine Schrauber ....
|

24.04.2009, 12:19:06
|
|
|
|
Das sehe ich auch so. Bloss nicht mehr da kaufen.
|

24.04.2009, 12:27:56
|
|
|
|
Der Großhandel Thiele und Fendel aus Bremen steckt ganz tief damit dirn. Der hat auch schon mit Bad24 eine mänge ärger gemacht.
Ich glauba ja das die Herren in der Chefetage Xxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxx die Waren 1 zu 1 durchschleusen
|

25.04.2009, 07:23:56
|
|
|
|
hab bei iceprice eine doch beachtliche summe bestellt (< 5.000). Hab wegen der Lieferzeit und der erreichbarkeit dann ein bisserl gezittert. Im Endeffekt hab dich die Sachen in 2 Teillieferungen nach Österreich geliefert bekommen. Wenn du billig kaufst kriegst eben wenig service
|

28.04.2009, 14:01:54
|
|
|
|
Heinrich Schmidt
Das na das werde ich mal Nachforschen!!
Wäre aber schön wenn Ihr nicht so horente Preise hättet und Ihr dem Kunden (Fachhandwerker) nicht die Anfahrt für teile Lieferungen in Rechnung stellen würdet, denn der Dieselpreis ist ja inzwischen enorm gefallen das müstet Ihr ja auch mal gemerckt haben, also ist die damalige Begründung ja hinfällig.
Gruss
DP
|

11.05.2009, 09:00:39
|
|
|
|
Ich habe mit der Fa. Iceprice sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Fragen zur Bestellung wurde von der Hotline schnell und freundlich beantwortet. Es gab keine Wartezeiten am Telefon. Die Bestellung war ein Geschenk, dies war jedoch schon doppelt geschenkt worden. Ich habe den Artikel zurückgegeben. Auch hier nette Beratung am Telefon, super schnelle Antwort per E-Mail und Bearbeitung der Rückgabe. Der Artikel wurde von Icepreis zurück genommen und der gezahlte Betrag erstattet. Alles sehr schnell. Ich bin begeistert und würde jederzeit wieder bei Iceprice etwas bestellen.
A. Bachem
|

11.05.2009, 09:42:30
|
|
|
|
Ist das tatsächlich so das dieses Forum von einem Hersteller betrieben wird? Oder meintest du das dicke Banner an der Seite?
|

17.05.2009, 13:55:34
|
|
|
|
Bei ICEPRICE muss der Käufer wissen, was er will. Fotos sind nur in wenigen Fällen verfügbar. Dies ist aber kein Problem, da die Beschreibungen und Abbildungen der Hersteller mehr als ausreichen. Nach der Bestellung wird man von ICEPRICE immer auf dem laufenden gehalten, wie Bestätigung des Bestellvorgangs, Hinweis zum Zahlungseingang nach der Überweisung, vorraussichtlicher Liefertermin und dann noch der Versandtermin. Die Original-Ware war ordentlich verpackt und ist in einwandfreiem Zustand angekommen. Besser geht's nicht und mehr kann man auch nicht verlangen. Ich kann ICEPRICE nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder etwas dort bestellen.
Wolfgang Wörnhör
|

24.09.2009, 16:41:05
|
|
|
|
Hallo,
ich habe mich jetzt die letzten 14 Tage mit den Sanitärdingen im Internet auseiander gesetzt. Hauptsächlich habe ich reuter badshop und megabad gefunden. beide seiten finde ich sehr gut und auch die Preisgestaltung ist bei beiden Seiten Top!
Über Iceprice habe ich hier und in anderen Foren hauptsächlich negatives gelesen. Wer oder was steckt dahinter?
|

26.09.2009, 15:04:26
|
|
|
|
Ich habe auch bei ice price bestellt und war super zufrieden. Ich habe mehrere Artikel bei der Preissuchmaschine und Idealo verglichen und der Shop war meistens der günstigste. Bei den Vergleichern habe ich mich vorab über die Kundenmeinungen informiert, das hatte mich überzeugt. 2 Artikel habe ich über Bestpreis bestellt, was problemlos bestätigt wurde. Ich kann Ice price nur empfehlen, würde da immer wieder bestellen, habe ja auch noch einen cashback Gutschein für meine Bestellung bekommen.
|

26.09.2009, 17:34:42
|
|
|
|
Kann mich dem nur anschließen. Hab jetzt schon 2 mal bei iceprice bestellt und bin super zufrieden. Natürlich vergleich ich auch jedesmal die Preise über google und die Preissuchmaschinen. Die Mitarbeiter an der Hotline sind immer sehr freundlich und hilfsbereit und meine letzte Bestellung kam sogar 2 Tage vor dem avisierten Liefertermin. Ich würde jedesmal wieder bei iceprice bestellen. Ist mir lieber, wie in so großen unpersönlichen Shops mit tausend verschiedenen Ansprechpartnern. Risiko hast du zwar bei allen keins durch Trusted Shops, aber ich hab´s lieber etwas persönlicher. Muss aber jeder selbst entscheiden.....
|

08.10.2009, 22:30:39
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe mich hier extra registriert, um meine Meinung kund zu tun. Nachdem ich schon 2x bei Reuter bestellt habe, wo ich auch sehr zufrieden war, bin ich über eine Preissuchmaschine auf iceprice gestoßen und habe nach einigem Hin- und Herringen dann auch dort mein Starck 1-WC mit WC-Sitz bestellt, auch wenn ich hier viel negatives gelesen habe. Aber ich war angenehm überrascht. Ich habe am 24.9.09 bestellt, wurde immer auf dem Laufenden gehalten über Geldeingang, Warenversanddatum und am 5.10.09 kam dann die Ware, ordentlich verpackt und einwandfrei. Da iceprice einfach der günstigste Anbieter war, würde ich dort jederzeit wieder bestellen. Hoffe, dass ich einigen Zweiflern damit Mut machen konnte.
|

12.10.2009, 10:29:18
|
|
|
|
ich finde es immer wieder verblüffend, dass sich einige shops ihre lobe selber schreiben müssen. iceprice hat hier wohl alle lobe selber geschrieben?! amazon ist auch ein gutes beispiel dafür. dort sind 90% der lobe von bezahlten schreibern geschrieben
es ist fakt das kunden in der regel kein lob in irgendwelchen foren schreiben da sie garnicht nach einschägigen foren und beiträgen suchen. kunden mit neagtiven erfahrungen schreiben nahezu immer ihre kritik in foren etc.
also hier nicht von iceprice oder sonst wem blenden lassen sondern eine eigene meinung bilden!!!
|

25.11.2009, 15:08:08
|
|
|
|
Nie wieder Iceprice!
Letztes Jahr Waschtisch+Unterschrank+Armatur bestellt. Ware war relativ schnell geliefert, aber selbst für diese Chinaware war die Qualität unterirdisch. Ich gehe davon aus, dass der Unterschrank schon mal irgendwo aufgebaut war. Nach einigen Mails einigten wir uns auf einen Preisnachlass und ich habe das Teil dann ins Gäste-WC gestellt. Abgesehen von den Mängeln, fehlten das inkludierte Ablaufventil und einige Kleinteile. Zwei Anrufe und drei Mails waren nötig bis die Teile nach 6 Wochen in zwei Paketen geliefert wurden.
Jetzt ein Jahr später ist die Armatur auf deutsch gesagt im Eimer. Von heute auf morgen läuft einfach so das Wasser aus dem Gehäuse. Da ist wohl irgendwas im Innenleben der Armatur kaputt (Kartusche?). Naja und es mag ja sein, dass ich jetzt nach einem Jahr das Pech der Beweislastumkehr habe, aber wenn man Mails liest und dann einfach ignoriert (Lesebestätigung!!!) spricht das nicht für diesen Shop.
Fazit: Einmal und nie wieder.
|

30.11.2009, 14:54:44
|
|
|
|
Hallo habe mir jetzt die seite angeschaut aber die bilder zum artikel werden nicht angezeigt. Da steht nur iceprice und magicsearch,aber keine bilder die den artikel zeigen. weiß da einer bescheid?
|

30.11.2009, 16:35:03
|
|
|
|
Leider ist es bei einigen Hersteller z.b. Dornbracht / Keuco üblich das diese den Onlinehandel nicht wollen und daher den Shops keine Produktbilder zur Verfügung stellen (Warum diese bei Mega und Reuter ausnahmen machen???). Somit müßen diese dann selbst erstellt werden was zum teil recht aufwendig ist.
Deshalb diese Hersteller meinden es gibt auch Hersteller die mit der Zeit gehen und neue Vertriebswege unterstützen.
Onlinedealer
|
 |
|
|
|