|
|
Forum - Sanitär - Heizung - Klima
> Gemischte Foren
> Online-Shops
|
Ellinghaus ist Insolvent !!!
|

22.07.2008, 15:37:56
|
|
|
|
HI,
kurze Frage ob jemnad weiß was mit Ellinghaus los ist?
Kürzlich habe ich gesehen das dass Trusted Shops siegel im
Status gespert wurde!
Grund zur be-sorgniss??
Sehe ich mein Geld wieder??
Gruss Jochen F.
|

22.07.2008, 17:14:51
|
|
|
|
Oh man! Ist mir gar nicht aufgefallen.
Auch ich hab dort eine Bestellung laufen.
Ahne schon böses :(
|

22.07.2008, 17:40:22
|
|
|
|
he he...
mit ist schon öffter aufgefallen das in der Startleite folgendes steht:
Der Shop ist geschlossen - es sind keine Bestellungen möglich !
evtl. ein Hinweis???
|

22.07.2008, 18:55:32
|
|
|
10 IN 349/08 : In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Ellinghaus GmbH, vertr. d. d. GF'in Alexandra Maria Ellinghaus, Kanalstr. 16, 65510 Hünstetten-Beuerbach (AG Wiesbaden , HRB 21859), vertr. d.: 1. Alexandra Maria Ellinghaus, Kanalstr. 16, 65510 Hünstetten-Beuerbach, (Geschäftsführerin) ist am 21.07.2008 um 11:45 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Schuldnerin angeordnet worden. Verfügungen der Schuldnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Ulrich Maschmann, Martha-von-Opel-Weg 9, 65307 Bad Schwalbach, Tel.: 06124-706 70, Fax: 06124-706 720, E-Mail: info@maschmann.com bestellt worden.
Amtsgericht Wiesbaden
Wiesbaden
|

23.07.2008, 14:15:21
|
|
|
|
...das war es dann mit meinen vorausgezahlten Geld!!!
|

23.07.2008, 18:58:18
|
|
|
|
Mal ganz ehrlich: Warum bezahlt ihr denn auch einfach so im Voraus? Da wird doch überall vor gewarnt, dass genau so etwas passieren kann.
|

23.07.2008, 19:01:27
|
|
|
|
Naja, der hatte Trusted Shops!!! wenn man sich da anmeldet gibts die kohle wieder und wer das nicht getan hat den sollte man sofort erschiessen ---> weil so dumm kann man nicht sein!!!
|

23.07.2008, 23:00:05
|
|
|
|
Doch, doch. Kann man wohl.
Habe bei dieser Firma bestellt und Trusted Shops nicht benutzt.
Ich habe übrigens bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Verdachts auf Betrug gemacht. Mal sehen ob es was bringt. Weil doch nicht wahr sein kann - Mitte Juni bestellt und 2 Wochen später kommt die flogende Meldung:
sehr geehrte kunden,
die ellinghaus gmbh wird voraussichtlich noch innerhalb kalenderwoche 28/2008 - spätestens aber in der darauf folgenden woche insolvenzantrag stellen .
alle kunden , welche die "geld-zurück-garantie" von trusted shop genutzt haben , setzen sich bitte schnellstmöglich mit fa. trusted shop in verbindung um ihre ansprüche zu wahren.
rückerstattungen durch die ellinghaus gmbh sind nicht mehr möglich , da bereits zahlungsunfähigkeit eingetreten ist.
sobald ein insovenzverwalter vom gericht bestellt wurde erhalten alle betroffenen kunden weitere informationen.
hochachtungsvoll
ellinghaus gmbh
|

23.07.2008, 23:09:44
|
|
|
|
warum soll das nicht sein können ?
-
wenn zum zeitpunkt der bestellung evtl. noch ein kredit bei der bank beantragt war der dann doch abgelehnt wurde oder irgendetwas in der art , dann ist quasi von heute auf morgen schluss.....
wer trusted shop nicht nutzt , obwohl es angeboten wird , der ist nunmal selber schuld - da müsste mann sich selbst anzeigen wg. dummheit.....
|

24.07.2008, 09:51:30
|
|
|
|
@ armer
Eigentlich geschieht dir das recht ... sowas nennt man "lehrgeld"!
wenn ein kostemloser service angeboten wird wo man sein geld versicher kann wird dieser nicht angenommen ... aber wenn du einen flug für 19euro buchst wird die reiserücktrittsversicherung für 40euro abgeschlossen ?!
mensch, wofür gibt es diesen service?!
|

24.07.2008, 10:56:40
|
|
|
|
Na ja... "selber schuld", "Lehrgeld". Für das Geld erschießen werde ich mich bestimmt nicht. Aber ohne Kampf abschreiben werde ich auch nicht.
Das müssen sie dann den Staatsanwaltschaft erzählen können, dass ich selber schuld bin und sie die Leute, die "trusted shops" nicht benutzt haben, betrugen dürfen.
Bei mir ist nur das Geld im Spiel, und bei denen ruhiges Schlafen oder sogar die Freiheit.
|

24.07.2008, 13:18:12
|
|
|
|
vorsicht mit solchen wörtern wie betrug - der schuss kann schnell nach hinten losgehen , wenn man unbewiesene behauptungen aufstellt...
in deutschland wird sowieso jedes ! insolvenzverfahren von der staatsanwaltschaft geprüft.
ins gefängnis kommt hier in deutschland niemand wegen ein paar hundert euro - vielleicht gibts eine geldstrafe , falls ein eventueller betrig vorliegt - das heisst aber noch lange nicht das irgendein kudne sein geld wieder bekommt....
|

24.07.2008, 14:09:15
|
|
|
|
bestätigt mir, wieder mal, ohne trusted shop = keine Bestellung!!!
Leute, kauft nur da, wo dieser Service (kostenlos) angeboten wird!!!
|

24.07.2008, 14:16:26
|
|
|
|
Es geht doch um VERDACHT auf Betrug!
Kann ja wohl sein, dass ich nicht der einziger war, der Strafanzeige gemacht hat.
|

24.07.2008, 14:32:13
|
|
|
|
Mit mir sind wir schon zwei!
|

24.07.2008, 15:32:36
|
|
|
|
und was erhofft ihr euch von den anzeigen ?
das war doch wohl eine etwas kleinere firma !? - keine kleine gmbh bekommt kredite bei lieferanten o. banken ohne das der geschäftsführer auch privat haftet - das heisst nach der firmeninsolvenz geht der geschäftsführer auch in die private insolvenz und wieder isses nix mit geld zurück - weil schlicht u. ergreifend nichts mehr zu holen sein wird....
|

24.07.2008, 15:46:03
|
|
|
|
Und was wollen Sie damit sagen?
|

24.07.2008, 16:06:46
|
|
|
|
Ich denke mal er will damit sagen, dass er nicht versteht was die Anzeige bringen soll. Frei nach dem Sprichwort: "Pack mal nem nackten Mann in die Tasche".
|

24.07.2008, 16:07:22
|
|
|
|
das sich jeder kunde der nicht trusted shop genutzt hat von seinem geld verabschieden kann
hier war doch neulich mal eine andere insolvenz thema - wie hieß der shop noch ?
fragt doch mal die leute die dort geld hin überweisen haben ob irgendjemand etwas zurück bekommen hat ......
sebst wenn der geschäftsführer privat haftet ist immer die bank zuerst dran bzw. erstmal der insolvenzverwalter - der arbeitet auch nicht umsonst..... - wenn überhaupt genug insolvenzmasse vorhanden ist um ein insolvenzverfahrer zu eröffnen....
|

24.07.2008, 16:17:35
|
|
|
|
Sehr geehrte/r Unregistriert,
wie es aussieht kennen Sie sich im Insolvenz-Sachen sehr gut aus. Was würden Sie uns denn empfehlen?
|

24.07.2008, 16:29:01
|
|
|
|
@ armer
"mund abputzen und weitermachen" ... als tip!
du kannst ihn anzeigen ... machs online dann vergeudest du nicht noch sprit ... und warte ab was passiert.
ich an deiner stelle würde nicht zum anwalt rennen weil der zieht dir nur noch mehr geld aus der tasche ... den würde ich erst einschalten wenn die insolvenzverhandlung war und der gf wegen betrug verurteilt wurde ... weil erst dann hast du ein anrecht. vorher ist es eine gmbh insolvenz und da hast du privat null ansprüche!
denk immer daran "schlechtem geld wirft man kein gutes hinterher!!!"
|

24.07.2008, 16:36:26
|
|
|
|
klar kenne ich mich aus - nachdem mir ein großer auftraggeber pleite gegangen ist u. nicht gezahlt hat , hab ich den ganzen mist schon hinter mir......
bin also sozusagen leidensgenosse
ich wurde nicht bezahlt - konnte also auch meine rechnungen nicht bezahlen - habe für alles privat gehaftet u. mir ist nichts - aber auch garnichts geblieben.
was auch immer zur insolvenz führt - der den es betrifft - sprich der geschäftsführer o. firmeninhaber ist immer deutlich schlechter dran als ein kunde der ein paar hundert euro verloren hat
so ist es - auch wenn der betroffene kunde das naturgemäß anders sieht....
machen kann man da garnichts - so ist es leider
das geld ist weg u. wird weg bleiben
wenn doch noch etwas da ist , ist wie gesagt erstmal die bank dran , dann evtl. das finanzamt u. die krankenkasse etc. etc.
wenn ein insolvenzverwalter schon bestellt ist , hat der firmeninhaber o. geschäftsführer schon jetzt keinen zugriff mehr auf die bankkonten - das wird alles vom verwalter gesperrt bzw. übernommen.
geld an einzelne kunden zurück zu zahlen wäre gläubigerbegünstigung - spätestens das wäre dann eine strafbare handlung seitens des firmeninhabers - entweder bekommen alle was ( und wenns nur ein bischen ist ) oder keiner bekomt etwas - so sind die gesetze....
|

24.07.2008, 17:46:51
|
|
|
|
Deine Geschichte tut mir echt Leid.
Also, Aufgeben?
|

24.07.2008, 17:56:38
|
|
|
|
der insolvenzverwalter erhält vom firmeninhaber eine liste aller gläubiger - und wird zu gegebenenr zeit ( kann länger dauern ) alle kunden bzw. gläubiger anschreiben.
dann kann sich jeder zur insolvenztabelle anmelden u. seine forderungen stellen
wenn etwas zu verteilen ist - wird es an alle gleichmäßig verteilt
alles andere wie z.b. anzeigen oder eigene versuche per anwalt sind verschendete zeit und weggeworfenes geld.....
|

24.07.2008, 18:35:10
|
|
|
hast du das geschrieben?
http://www.shkforum.com/forum/520-post11.html
07.02.2008, 13:01:42
Unregistriert
wer kauf bei einem shop für derartige summen in vorkasse ?
das ist doch unentschuldbarer leichtsinn.
-
wir betreiben seit jahren selbst einen shop - aber 100% vorkasse haben wir noch nie verlangt
der kunde bezahlt 50% an und den rest nach ! warenlieferung - das ist auch für uns als händler weit weniger risikoreich als allgemein vermutet wird - von rund 1.5 millionen euro haben wir im letzten jahr keine 1000.- euro in den sand gesetzt...
100% vorkasse zu verlangen ist nach meiner meinung unseriös - ohne dem kunden die kleinste gegenleistung erbracht zu haben.
offensichtlich hat sich das aber durchgesetzt u. wird von den meistens kunden akzeptiert....
jeder handwerker vor ort ( waren wir auch mal ) wird vom kunden rausgeschmissen wenn er das verlangen würde - bei shops deren betrieber aber dem kunden meist völlig unbekannt sind geht das durch - ich würde so nicht einkaufen im web.
a.w.
|
 |
|
|
|