Hallo Heiko,
was Du auf keinen Fall unterschätzen darfst sind drei Dinge:
1. man verdient sogut wie gar nix mehr in diesen Bereichen, auch wenn es unlogisch klingt, ist es so!
2. was die meisten Leute nicht ahnen, das jeder OnlineShop einen riesiger Kostenfaktor hinter sich her zieht.
- Du muß 14 Tage lang alles zurücknehmen was Du verkauft hast
- Die Kunden im Netz sind sehr kritisch und reklamieren viel mehr, wie zB. beim örtlichen Händler
- Rückholkosten und Neu-Versand sind nicht zu unterschätzen
- Google will auch ne Menge Kohle sehen
- Die Hersteller und Großhändler blockieren Dich und deine Reklamationen.
3. Du mußt dich Zwangsweise überdurchschnittlich gut mit den Gesetzen auskennen, ja man könnte fast sagen Jura studiert haben.
Also ich kann Dir auch nur absolut davon abraten. Nicht weil ich einen neuen Mitbewerber fürchten würde, sondern, weil es einfach keinen Sinn mehr hat Zeit und Geld in dieses Thema zu stecken.
Die beiden größten Shops
Megabad.com und Reuter Badshop sind mittlerweile so groß und Stark geworden, das ich selbst wenn ich die Artikel bei mir zum EK reinsetzen würde nicht an denen Ihre Preise rankommen könnte. Da ich ja weiß wie schwer die Branche ist und was man für die Reklamationen an zeit und Geld aufbringen muß, würde ich es auch nicht nochmal machen.
Gruß
Jürgen
PS: Eins was die Leute zB. auch nicht mögen, sind Schleichwerbungen im Namen... meld Dich doch einfach als Heiko an...