Ich habe mir eben nochmal die Seiten vom OnlineShop www.Bad24.de angesehen.
Denen ist ja vor einiger Zeit das TrustedShops-Siegel mit der Geld-zurück-Garantie entzogen worden. Es stand ja mehrere Wochen auf "gesperrt" ... jetzt hat Bad24 das Siegel endlich mal von der Seite genommen um nicht mit etwas zu werben, was man gar nicht mehr hat. Kennt jemand von Euch die Hintergründe, warum und wann TrustedShops einen Shop das Siegel entzieht ?
Was muß da bei Bad24 falsch gelaufen sein, um eine solch harte Reaktion von TrustedShops zu provozieren ?
Fakt ist, das Bad24 in einen anderen Forum behauptet, das der Vertrag "nur ausgelaufen sei" und man "vergessen" hätte diese zu verlängern.
Dies kann ich mir nicht vorstellen, da die Verträge mit TrustedShops nie Zeitlich begrenz sind , sondern sich immer automatisch verlängern. Außerdem wird bei einer Jährlichen Routine-Überprüfung niemals das Siegel auf "gesperrt" gesetzt.
Was ich auch komisch finde, ist das hier im Forum schon mal ein Beitrag von Bad24 drin stand, dieser aber scheinbar gelöscht wurde, warum ?
Hallo - Zertifikat hin oder her - zahlt einfach per Nachnahme wenn die Ware ok ist. Das sind doch die einfachsten und sichersten Mechanismen, seitdem es den Internet Handel gibt.
Guten Einkauf
Bad24 ist ja nun seit Jahren ein Begriff für mich und ich habe auch soeben dort wieder für 935 EURO Ware bestellt. In die Suchmaske vom Google hatte ich "bad24" eingegeben und mich gewundert, warum die Betreiber dieses Forums Addwords-Werbung schalten, um auf bad24 aufmerksam zu machen.
In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Balneum GmbH, Röblingstr. 74-80, 12105 Berlin, ist gemäß § 21 InsO am 26.09.2008 um 11.40 Uhr angeordnet worden: vorläufige Insolvenzverwaltung; vorläufiger Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Udo Feser, Uhlandstr. 165/166, 10719 Berlin. Verfügungen d. Schuldner/in sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Untersagung und Einstellung der Zwangsvollstreckung ins bewegliche Vermögen.
AZ: 36b IN 4306/08
Berlin, 29. September 2008
Amtsgericht Charlottenburg
Na ja, nun haben die aber ein neues Siegel vom Verein sicherer und seriöser internetshopbetreiber e. V.
Bei welchem sich täglich das Ausstellungsdatum ändert!
Ob das neue Siegel etwas Wert ist weiß ich nicht, mal sehen ob Megabad und Reuter das auch bald verwenden wird.
Naja es geht um was anderes, es geht dadrum, das TrustedShops im Internethandel sowas wie der TÜV ist!
Wenn jetzt ein Shop der lange Zeit ein solches Siegel hatte, Plötzlich keins mehr hat, kann dies meistens nur eine Folge haben "Pleite" !!!
Dementsprechend werden hier die Leute vor gewarnt, da der Shop selbst ja noch da ist und man wie bei Leman Brothers jetzt auch noch Geld hinterher schieben könnte...
Wie Du oben gesehen hast, ist das Insolvenzverfahren bereits eröffnet...
Naja das ist der Trick, warum wir hier die User vor diesen Laden ja auch warnen wollen...
Das kann eigentlich keiner hier so genau verstehen, wie sowas passieren kann.
Hast Du ne idee ???
zitat Onkel
Kann mir mal jemand versuchen zu erklären, wie man Pleite gehen kann bei Vorkasse.
Auf nichtzahlende Kunden kann man es nicht schieben.
Dies kann durch aus auch ohne Vorsatz passieren wenn zB.
- Die Werbekosten den Gewinn auffressen z.B. Adwords, Preissuchmaschine, Siegel, ect.
- Kunden Großbestellungen tätigen und die Ware lt. Wiederrufsrecht zurücksenden. Dann liegt die Ware auf Lager und bindet Kapital Rücknahmen durch die Hersteller kosten in der Regel 20% was die Mage im Onlinhandle meist nicht hergibt.
Also ich habe mal an das Siegel von bad24.com geschrieben & gefragt ob man das seriös findet wenn ihr Siegel trotz Insolvenz dort noch online ist.
Die Antwort fand ich relativ schockierend, da man kein Problem damit habe das Siegel weiter an Bad24 zu vergeben.
Die Begründung lag darin das eine Nachfolgefirma gefunden werden soll und das ja jetzt alles vom Insolvenzverwalter überwacht wird.
Welche Firma übernimmt einen Shop wo jetzt binnen 6 Monaten 2 mal Gerüchte aufgekommen sind und sie sich jetzt bewahrheiten ?!
Wenn der Beitrag meiner Vorschreiberin stimmt ist die Firma [ZENSIERT] xxx xxxxxx xxxxx xxxxxxxxxx "xxxxxxx" xxxxxx xxx xxxx xxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxx xxxxxxxxxxx [/ZENSIERT]
Bad24 hat in den letzten Monaten viele Aktionen durchgeführt und Kunden mit hohen Rabatten gelockt (10% bei Vorkasse). Wo ist das Geld? Haben alle Kunden Ihre Ware bekommen? Oder ist das Geld in den neuen Shop geflossen?
Fragen über Fragen ... wer hat Antworten?!
Geändert von Admin (21.10.2008 um 19:20:55 Uhr).
Grund: Beitrag auf Grund von Rechtsanwaltschreiben teilweise zensiert.
Ich glaube Praktika ist auch insolvent, die machen noch größere Aktionen, bis 30% Rabatt, sogar ohne Vorkasse, erst wenn die Ware zum ausgang gefahren wird muß man zahlen.
Na hoffentlich verschwindet nie einer mit der Kasse und lässt sie in eine andere Firma einfliesen.
Oder können die solche Rabatte geben, weil die Ware nichts taugt? Oder haben die illegale Einkaufsquellen ....
Beachte bitte, das wir Deine Beiträge im Forum nur stehen lassen können, wenn wir Dich auf Nachfrage unter einer uns bekannten eMailadresse Zeitnah erreichen können.
Hallo, ich weiss gar nicht, warum ihr euch alle wundert, dass die Onlinehändler pleite gehen. Seht euch doch nur die Preise an und vergleicht diese bei Großhändler oder Installateur eurer Wahl an. Gegen diese Preise kann keiner was ausrichten und mit dem Gewinn (wenn man davon überhaupt sprechen kann) kann keiner lange überleben. Man beachte hierbei nur mal den kostenlosen Versand und verschiedene Reklamationen, die möglicherweise (sehr wahrscheinlich sogar) auftauchen.
Also. Lasst den Online-Handel sein und wendet euch direkt an einen Partnerhandwerker oder Großhandel vor Ort, diese können zwar nicht alle Preise so begleiten, dafür ist aber eine gute Beratung nicht zu bezahlen und man hat dann immer einen vor Ort, den man ansprechen kann.