Meine Freundin hatte beim eBay-Händler Bäder-Forum.com eine neue Küchenarmtur bestellt und auch per Vorkasse bezahlt.
Schade das Geld ist scheinbar weg und die Armatur bekomme ich wohl auch nicht mehr !?
Ich habe die hier gefunden:
Zitat:
Az.: 7a IN 132/07 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Baeder-Forum Lütticken GmbH, Wahlholzer Str. 1b, 54516 Wittlich (AG Wittlich, HRB 12696), vertr. d.: Anja Lütticken, Wahlholzer Str. 1b, 54516 Wittlich, (Geschäftsführerin) ist am die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Oliver Brand, Dietrichstr. 20a, 54290 Trier, Tel.: 0651/9702460, Fax: 06519/9702466 bestellt worden.
ich habe auch beim baeder-forum gekauft & vorkasse gezahlt mit um die 2% zu erhalten.
da ich vorab beratung brauchte habe dort angerufen & nachfefragt. da ich die "nette" dame gerade am telefon hatte habe ich gefragt wie sicher mein geld denn sei? sie sagte dann das ich mir keine gedanken machen müsste ... man sei ja schon lange dabei & verwies mich auf die ebay bewertungen
bin durch Google hier gelandet. Auch ich habe Waren im Wert von 1250,-€ gekauft und per Vorkasse an das Baeder-Forum bezahlt. Warte immer noch auf die Ware. Laut Herrn Lahmes soll die Firma jedoch weiter geführt werden, so dass der Anspruch erhalten bleibt und nicht durch die Insolvenzmasse untergeht. Zumindest bleibt so eine kleine Hoffnung, Über weitere Informationen und Austausch der Gläubiger untereinander würde ich mich freuen.
Sehr geehrte Damen und Herren Kunden der Fa. Bäder - Forum,
es ist richtig, dass das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt hat. Ich wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Es ist auch richtig, dass die geleisteten Vorauszahlungen wohl als verloren angesehen werden müssen. Dennoch sind wir um Schadensminimierung bemüht; die Lieferanten des Unternehmens haben sich zur Mitarbeit bereit erklärt und wollen den Kunden, die Vorauszahlungen geleistet haben, preislich entgegen kommen. Für weitere Informationen setzen Sie sich bitte mit meinem Büro unter mail "insolvenz@rae-schoett.de" in Verbindung. Wir werden Ihre Anfragen so schnell wie möglich beantworten. Telefonische Anfragen können NICHT beantwortet werden.
Mit freundlichen Grüßen und Dank für Ihr Verständnis
Oliver Brand
RA und Insolvenzverwalter
bitte nehmen Sie dann doch auch den Shop baeder-forum offline und hinterlegen eine Stellungnahme.
Die Preise im Shop sind vom letzten Jahr & unter aller Kanone (bitte verzeihen Sie den Ausdruck). Was passiert wenn man zu solchen Preisen verkauft sehen Sie ja jetzt und müssen es verwalten.
Firmen die wirtschaftlich arbeiten möchten, können so nicht verkaufen & werden mit den veralteten Preisen konfrontiert.
Zitat:
Dennoch sind wir um Schadensminimierung bemüht; die Lieferanten des Unternehmens haben sich zur Mitarbeit bereit erklärt und wollen den Kunden, die Vorauszahlungen geleistet haben, preislich entgegen kommen.
Wären die Kunden lieber gleich zum Fachhändler(Handwerker) gegangen
dann müssen diese nicht nocht draufzahlen.
Es wäre bestimmt in diesem Fall preiswerter gekommen.
Klar ... 6 jede Woche gehen hunderte Handwerker pleite ... meistens nicht zum erstenmal ... & dann steht da nur ein ltd. & da gibts weniger wie nichts.
insolvenzen sind ein trauriges thema & können jeden treffen ... gewollt oder ungewollt
Auch ich habe über 1000 Euro Vorkasse bezahlt, keine Antworten mehr erhalten, selbst vom Insolvenzverwalter bisher keinen Mucks.
Mehrfach habe ich bereits gehört, man wolle Anzeige erstatten, bei der Anzahl an nicht versorgten Vorkasse-Kunden ist eine persönliche Bereicherung der Lüttickens nicht auszuschließen.
Um es nicht alles noch schlimmer zu machen, sollte vielleicht mal jemand die Karten auf den Tisch legen.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft auf jegliche Vorkasse-Geschäfte verzichten, lieber 50 Euro für die 500 Euro-Armatur mehr bezahlen.
Hallo
Habe auch fuer 1290 euro Armaturen gekauft bei Baeder Forum
und hoffe nur dass ich das Geld zuruckbekomme
Hatte noch zuvor mit dieser netten Dame am Telefon Gesprochen .
Ja Aber zum verkaufen sind Sie alle fein und nett
wer kauf bei einem shop für derartige summen in vorkasse ?
das ist doch unentschuldbarer leichtsinn.
-
wir betreiben seit jahren selbst einen shop - aber 100% vorkasse haben wir noch nie verlangt
der kunde bezahlt 50% an und den rest nach ! warenlieferung - das ist auch für uns als händler weit weniger risikoreich als allgemein vermutet wird - von rund 1.5 millionen euro haben wir im letzten jahr keine 1000.- euro in den sand gesetzt...
100% vorkasse zu verlangen ist nach meiner meinung unseriös - ohne dem kunden die kleinste gegenleistung erbracht zu haben.
offensichtlich hat sich das aber durchgesetzt u. wird von den meistens kunden akzeptiert....
jeder handwerker vor ort ( waren wir auch mal ) wird vom kunden rausgeschmissen wenn er das verlangen würde - bei shops deren betrieber aber dem kunden meist völlig unbekannt sind geht das durch - ich würde so nicht einkaufen im web.
Ich bin derjenige, der oben schrieb 1000 Euro vorausgezahlt zu haben.
Erstmal hat natürlich jeder Recht, wenn er schreibt wie man so blöd sein kann, überhaupt solche Summen ohne jegliche Sicherheit zu überweisen. Ich weiß es selbst und mir ist sowas vorher nie passiert und wird es mit Sicherheit in Zukunft auch nicht mehr.
@1290Euro-Bezahler: Mir gings genauso wie Dir, die Telefonate waren sehr sehr nett, alles ging schnell und zügig. Hatte ja vorher bereits Waren bekommen und war sehr zufrieden mit der Abwicklung.
Aber auch Du wirst Dein Geld in den Wind schießen können!!
Ich habe bereits ein Schreiben vom Insolvenzverwalter bekommen, indem schon ziemlich deutlich gesagt wird, das mein Geld weg ist. Ich wurde an den Großhändler verwiesen, dort neu zu bestellen, aber auch neu zu bezahlen.
Ursprünglich hatte der Sachbearbeiter Lahmes mir in Aussicht gestellt, die Aufträge würden abgewickelt, aber ich müßte wahrscheinlich noch draufzahlen. Da ging ich mal von 20% Aufpreis aus, die hätte ich auch gern noch bezahlt, aber das ich nun alles nochmal bezahlen kann, mit vielleicht einem kleinen Nachlass, das kann ich kaum fassen.
Unser Baugeld ist komplett weg, das Haus ist ansonsten fertig, wir haben uns diese teuren Armaturen gönnen wollen und stehen nun mit einem tollen Bad ohne Armaturen da und müssen immer noch nebenan bei meinen Eltern baden.
Bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist, können Jahre vergehen und wieviel ich dann zurückbekomme kann ich mir schon denken. Dieses Jahr nach 2 Jahren Bau nochmal auf Urlaub verzichten, nur wegen der Lüttickens, ich könnte kotzen!
Und dazu bleibt leider der schale Beigeschmack, das unser Geld dafür genutzt wurde, um vor der nicht abwendbaren Insolvenz noch genügend Privatvermögen aufzustocken und den Lebensstandard erhalten zu können. Wie viele ähnliche Fälle sind mir schon in meinem Berufsleben untergekommen, wo man noch nichtmal annähernd gesehen hat, das der Gürtel enger geschnallt werden mußte, ich kann es schon gar nicht mehr zählen.
Hallo Ihr Leidensgenossen,
auch ich bin ein betrogener Kunde dieser Firma. Ich habe Anfang Oktober Armaturen und Keramik im Wert von 4300€ bestellt und erhielt Anfang November die bestellten Armaturen. Die restlichen Artikel im Wert von 2700€ habe ich natürlich nicht mehr erhalten. Ich habe per Vorkasse gezahlt, um die 2% Rabatt zu erhalten.
Normalerweise leiste ich nie Vorkasse bei Beträgen über 200€!
Im übrigen stand es jedem Kunden frei, per Vorkasse oder erst bei Lieferung zu zahlen.
Ich bin an die Sache allerdings nicht ganz blauäugig herangegangen und hatte mich im Vorfeld über diese Firma informiert. Ursprünglich stamme ich aus der Gegend dieser Firma und der Name Lütticken ist in der Region auch in der Sanitärbranche bekannt. Der Vater von dieser A.Lütticken betreibt ein größeres, seriöses Sanitärfachgeschäft, steht aber in keinerlei wirtschaftlichem Zusammenhang zum Bäderforum!
Ich habe die Sache jetzt meinem RA übergeben, habe allerdings wenig Hoffnung, wenigstens einen Teil meiner Kohle wiederzusehen.
Ich mußte mir dann meine Badkeramik woanders bestellen und habe das ganze nun doppelt bezahlt.
Vom Insolvenzverwalter habe ich bis heute nichts gehört, allerdings hat mich ein Großhändler aus Trier angerufen, um die Artikel zum Vorzugspreis bei ihm zu bestellen, leider kam der Anruf 2 Wochen zu spät!
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen!
M.S
manche beiträge sind doch wirklich erstaunlich....
da wir das geld "anständiger bürger" im gleichen satz mit den wüstesten beschimpfungen und gewaltandrohungen genannt....
im endeffekt hat sich jeder selbst betrogen der ware bestellt und ohne jede sicherheit an einen shop geld bezahlt.
das thema onlineshops und insolvenz ist doch nun wirklich nicht neu
wahrscheinlich nehmt ihr auch noch an kaffeefahrten teil weil euch 25000.- euro sofortgewinn versprochen wurden
warum werden angebotene sicherheiten nicht genutzt wie z.b. nachnahmeversand oder "geld-zurück-garantie"
erst leichtsinnig sein und nachher das große geschrei kann es doch nicht sein.....
habe die Beiträge aufmerksam gelesen....
Ein etwas fader Beigeschmack, denn bin selber betroffen....
Habe mich aber an Ebay gewandt und nach einiger Zeit zumindest einen Teil meines Geldes auch von Ebay erhalten.
So ist der finanzielle Schaden relativ gering...
(Ebay erstattet bis 175.00 EUR)
Da muß man eben nachbohren....
Ansonsten lasse ich jetzt bei höheren Beträgen und positiven Bewertungen und tollen Angeboten, Super Ebayern und dergleichen die Hände weg....
Kaufe per PayPal ( da hat man bessere Chancen ) oder über einen guten InternetShop - kann ich jedem nur empfehlen !
Tja, bei Ebay kann man böse Sachen erleben.
Ich habe meine Frotteetücher von JOOP bei www.modehaus-reinbothe.de gekauft und nicht bei irgend einem Ebay Händler.
Dort gab es auch Rabatte wgen Jubiläum und ich bin voll zufrieden.