|
Hallo zusammen, habe Neubau 2006 und schon seit ca. 2 Jahren ein lautes Fließgeräusch in den Heizkörpern ( Schlaffen unmöglich) wenn ich die Regler aufdrehe sprich ab Stufe 2,5- 5 und die 5 ist die lauteste Stufe. Habe schon sehr oft entlüftet aber ohne erfolg, mich interessiert aber die Elektronisch gesteuerte Pumpe habe auch eine aber man kann dort leider nicht die Leistung regeln ist ohne Regelstufen. Habe eine ELCO Thision Duo 17 mit zwei Heizkreisen ausgestattet, HK1 ist für die Heizkörper und gleichzeitig für WWasser ( inkl. Solar) und dieser HK wird mit der gesteuerten Pumpe betrieben die nicht einstellbar ist, ( aber auf der Pumpe stehen zwei Leistungsangaben( min. 0,17A und max.0,36A), das heißt doch das sie irgendwie einstellbar sein müsste oder ihre ich mich da???????) Der HK2 ist für die Fußbodenheizung zuständig und ist mit einer gesteuerten Pumpe ausgestatten und diese wiederum ist einstellbar mit 1-3 Stufen, damit habe ich keine Probleme.
An meinen Heizkörpern sind die Anschlüsse unten mittig und habe damals bei der Montage gehört das es bei denen egal ist wo Rück oder Vorlauf ist!? Spielt das eine Rolle? Und an den Eckventilen sind die Schrauben auch voll rausgedreht.
Was kann das sein? Was hat der HYDRAULISCHE ABGLEICH ZU BEDEUTEN??? Brauche dringend Hilfe.
|