|
@ Onkel:
das mit der Pumpe hab ich auch gedacht, aber ich habe vorhin feststellen müssen, dass das Manometer über meinem Expansomat einen Überdruck von 0 anzeigt. Das kann nicht gut sein! Ich habe also Wasser ins System gegeben, bis der Überdruck knapp 1 bar war (Fussbodenheizkreise obere Ebene sind etwa 7 Meter über dem Manometer), noch mal den Brenner gestartet et voila: die Temperatur ging bis 90 und nicht weiter und der Warmwasserspeicher wird beheizt.
Was bleibt sind folgende Fragen: Warum fällt der Druck im System innerhalb weniger (~20) Minuten wieder auf nahezu null? Kann das was mit dem Überdruckventil zu tun haben, das auch bei nur ~ 0,2 bar Überdruck noch vor sich hintropft bzw. kann dieses bischen Tropfen den Überdruck in 20 min auf 0 senken und wenn nicht, wo geht das Wasser hin? Hört sich die Ladepumpe an als würde Luft durchfließen, weil Luft durchfließt oder ist sie doch irgendwie defekt?
Vielleicht kommt mir die Lösung ja morgen bei einer eiskalten Dusche in den Sinn ... wenn nicht, wäre ich für eure Tipps dankbar
|