|
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag also seit bitte etwas nachsichtig falls ich nicht alles richtig erkläre. Sooo,....wir haben bei uns im Keller einen relativ modernen Festbrenner (den genauen Namen hierfür kenne ich nicht, manchmal wird er auch als Holzvergaser bezeichnet. Ist auf jeden Fall ein Brenner der mit Holz betrieben wird und der das Wasser für die Heizung erwärmt.) Nun wurde bis vor ein paar Jahren auch noch mit Holz geheizt bis er vor ca. 5 Jahren nicht mehr funktionierte. Durch Kondenswasser ist die Brennkammer an einer Stelle durchgerostet. Leider hat der Hersteller Pleite gemacht. Nun meine Frage: Ist es nicht irgendwie möglich die gerostete Stelle zu schweißen und eventuell andere gefährdete Stellen in der Brennkammer gegen Rost zu schützen. Damals wurde laut Erzählungen nicht richtig drauf geachtet das das Holz auch richtig brennt, sonder es hat immer nur geglimmt. Dadurch auch das Kondenswasser. Wäre euch wirklich dankbar wenn Ihr mir ne positive Meldung geben könntet weil es wäre so schade drum wenn das nicht reparabel ist.
Vielen Dank euch schonmal
hier noch ein paar Daten zu dem Gerät:
Hersteller: Schäfer....dahinter steht noch "Interdomo" weiß nicht ob das dazu gehört.
TYP: HG 35
Nennwärmel.: 35 KW
Wasserinhalt: 156 L
Heizfläche 1,63 m²
Betribsdruck: 3bar
Zul. Vorlauftemperatur: 90°
Baujahr: 1993
Haltet euch mit den Atworten bitte nicht zurück, ihr könnt mir wirklich weiterhelfen.
DANKESCHÖN
Gruß
patty7777777
|