Hallo,
ich habe eine Fußbodenheizung aber ich weiß nicht wie die Fußbodenheizung wirklich funktioniert. Ich habe mal eine Zeichnung angehängt und ein paar Fragen.
- Fühlt der Fühler 2b die Temperatur im Vorlauf und gibt dieses über das Kapilarrohr 2c an den Thermostat 2a weiter?
- Haben 2a, 2b und 2c die Aufgabe die Temperatur für den Vorlauf zu begrenzen?
- Welche Temperatur sollte an 2a eingestellt sein?
- Der Fühler 3b fühlt die Temperatur im Vorlauf und schaltet die Pumpe 3a ein und aus. Auf welchen Wert soll der Fühler 3b eingestellt sein?
- Welche Aufgabe haben 3a und 3b?
- Das Wasser fließt für durch den Vorlauf in die Heizschläuche der einzelnen Räume und kommt dann im Rücklauf an wenn die Stellventile 4 geöffnet sind. Fließt auch Wasser vom Vorlauf über das flexible Metallrohr 10 zum Rücklauf?
- Fließt noch Wasser vom Vorlauf über das flexible Metallrohr 10 in den Rücklauf wenn alle Stellventile 4 geschlossen sind?
- Kann man an der Stellschraube 9 die Durchfußmenge von dem flexiblen Metallrohr 10 einstellen?
- Wie weit soll die Stellschraube 9 geöffnet sein und woran kann ich erkennen wie weit die Stellschraube 9 geöffnet ist?
- Ist das so richtig? Das Wasser fließt von der Therme in den Vorlauf der Heizungsanlage über 2a, 3a, 3b, 2b in die Heizschleifen der Räume über 4 in den Rücklauf der Heizungsanlage und zurück zur Therme?
- 2a, 3a und 4 sind mit Rohren untereinander verbunden. Wann kann das Wasser zwischen 2a und 4 fließen und wann kann das Wasser zwischen 4 und 3a fließen?
Ich bin für jede Antwort dankbar. Da ich so viele Fragen habe antwortet mir bitte so.
Zu 10. Ja (ist nur ein Beispiel)
Besten Dank im Voraus