|
Hallo zusammmen,
mein Name ist Jörg Schmidt ich bin 38 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.
Ich habe folgendes Problem bzw. eine Frage:
Ich habe 2006 ein Haus gekauft welches nach mehr oder weniger meinen Wünschen gebaut wurde. In diesem Haus befindet sich eine Vailant Brennwertgerät welches eine Fussbodenheizung betreibt. Warmwasseraufbereitung läuft über Strom.
Nun zu meiner Frage: In diesem Brennwertgerät befindet sich eine zweistufige Pumpe von Grundfoss die in der zweiten Stufe läuft und eine Leistungsaufnahme von 90 Watt hat.
Ich würde diese Pumpe gerne gegen eine Alpha 2 von Grundfoss tauschen. In den erweiterten Menüoptionen meiner Vailant Therme scheint dieses auch möglich zu sein da ich da den Pumpentyp, sprich elektronisch oder herkömmlich, dort einstellen kann. Nur habe ich leider von der Fa. Grundfoss die Aussage erhalten ich sollte mich an Vaillant wenden und Vailant hat meine Anfrage von vornerein abgelehnt da ich Endbenutzer und kein Monteur bin. Deswegen jetzt die Frage an Euch, geht das oder geht das nicht und wenn wieso nicht.
Wäre schön wenn ihr mir die Dinge als Laien erklären könntet.
Danke
Jörg
|