|
Hallo,
in unregelmäßigen Abständen habe ich an meiner Brennwertkombitherme das Problem das unter heraus Kondenswasser auf den Fussboden tropft. Die Anlage hängt in ca. 1m Höhe an der Wand, das Abgasrohr geht im Winkel von 90 ° richtung Aussenwand weg.
Als ich die Abdeckung der Heizung geöffnet habe, war besonders auf dem Boden der Heizung sehr viel Wasser vorhanden, das wahrscheinlich an den Überläufen dann auf den Boden des Raumes tropft. Zudem habe ich gemerkt das aus dem Abgasrohr auch Wasser zurück auf die Heizungsanlage tropft.
Bis vor wenigen Tagen hatte ich das Problem noch nicht. Ich habe nun die Heizung auf Sommerbetrieb gestellt und zudem die Wassererwärmung nun 24 h laufen, da ich noch andere Probleme habe, die nun wieder auftreten (Fehlermeldung: keine Flammenbildung usw.) und ich prüfen will ob es mit der Einstellung Warmwasser / Heizbetrieb zutun hat.
Die Dichtungen wurden alle vor ca. 1,5 Jahren getauscht. Aber Probleme mit Kondenswasser hatte ich dann immer mal wieder, jetzt im Winter wo die Heizung ohne Probleme 4 Monate am Stück lief, jedoch nicht.
Hoffe auf Antworten, vielen Dank im voraus.
Grüße
Daniel
|