|
Hallo!
Wir sind gerade dabei ein 36 Jahre altes Bad zu sanieren und haben uns für eine bodengleiche Dusche entschieden. Zu diesem Zweck haben wir die Kessel LINEARIS superflach Duschrinne gekauft, die an der wandseitig eingebaut werden soll. Ein Maurermeister wird den Estrich machen und den Boden ebnen (der ist z.Z. leicht wellenförmig... alt eben). Das Gefälle ist also kein Problem. Nun meine Frage: Wie montiere ich die Duschrinne? Wie bekomme ich sie auf die richtige Höhe? Werden die Füsse der Rinne fest mit dem Betonboden verschraubt? Wie genau legt man die Abflüsse?
Wir bekommen Hilfe von meinem Vater der schon etliche Renovierungsarbeiten im Laufe seines Lebens hinter sich gebracht hat und eigentlich kriesensicher ist. Nun meint er, die Montage der Rinne sei was völlig anderes, als eine Duschwanne zu montieren (in Bezug auf die Höheneinstellung zwecks Gefälle). Ich selber habe sowas noch nie gemacht und der Maurer weigert sich, die Rinne zu montieren, da dies Klemptnerarbeit sei. Ist das Ausrichten denn wirklich so kompliziert und anders als bei Duschtassen? Oder hat mein Vater etwas falsch verstanden. Die Anleitung sieht eigentlich recht unkompliziert aus. Was müssen wir beachten?
Ich wäre für Tips überaus dankbar.
|