|
Hallo Onkel,
schön, daß Du Dich meines Problems angenommen hast. Habe mir schon gedacht, daß dieser runde Zugknopf irgendwie nicht mehr mehr richtig funktioniert. Ich meine, da wäre auch eine Feder drin, vielleicht hat sie an Spannung verloren und der Knopf rutscht immer wieder zurück. Ich hatte schon mal versucht das Teil herauszuschrauben. Die Schraube zu öffnen war kein Problem, aber dieses zylinderförmige Teil ließ sich nur ca 2 cm herausziehen und dann war Schluß. Ich denke am Ende ist da irgendwas rundherum verkalkt, daß ich es nicht mehr herausziehen kann. Ich wollte natürlich nicht irgendwas kaputt machen und hab es erst mal wieder zugeschraubt. Aber wenn Du meinst, daß man diesen runden Zugknopf auswechseln kann, ist mir schon ein bischen geholfen. Vielleicht muß ich noch etwas mehr Energie an diesem Teil aufwenden, um es doch noch herauszubekommen und mir dann einen neuen Zugknopf besorgen. Das es natürlich teuer ist kann ich mir denken, aber immer noch billiger, als die Wand aufzuschlagen. Vielleicht sollte ich dann auch mal mit meinem Klempner sprechen. Was meinst Du dazu?
Gruß Bernard
|