ich habe heute im Baumarkt eine Thermostat Armatur gefunden!
in der Schnepchen ecke, der Karton war voll mit Thermostat Armaturen, die wollen nur 12,00€ pro stück haben!
Meine Frage taugen die auch was?
..andererseits für so wenig Geld, kann man auch nicht verkehrt machen.
Nur auf eine lange Lebensdauer bzw. zu bekommende Ersatzteile würde ich nicht zählen;)
Ob im Baumarkt die Qualität gut oder schlecht ist, kommt auf das Produkt an, welches man dort kauft!
Von den dortigen SHK- Materialien kann ich nur abraten, wenn´s nicht gerade die nahmhaften Hersteller sind!
Ich würde ebenfalls von abraten, da dieses Produkt sicherlich nicht dem Qualitätsstandart moderner Armaturen besitzt. Desweiteren sollte man in ein Qualitätsprodukt investieren, anstatt das Geld doppelt auszugeben. Damit meine ich, einerseits die 12 Euro für das Baumarktprodukt und zudem nach das Qualitätsprodukt.
dazu mal ne kleine real-geschichte;
ein kunde kaufte auch ein brause thermostat.. im baumarkt für billig... natürlich keine rückflussverhinderer drinnen .. und kurz darauf hatte der den keller unter wasser.... weil das kaltwasser ins warmwasser drückte (geschlossenem zustand) und das sicherheitsventill vom warmwasserspeicher aufging,.. nachdem eines nachts der Kw druck mal extrem hoch war, mangels druckminderer
fazit: kann nix sein für das geld: nicht umsonst kostet nen vernünftiger brauseschlauch schon mehr... vom schadstoffausschwemmungen mal ganz abgesehen.. cadmium etc..