|
|
Forum - Sanitär - Heizung - Klima
> Sanitär
> Bad & Sanitär

11.01.2008, 14:15:56
|
|
|
|
wollte mal hören ob aus dem Ausland die Armaturen von Steinberg gleich sind wie die hier in D-Land??? Auch von den Ersatzteilen her würde ich gerne mal hören ob das passt.
|

16.01.2008, 17:47:53
|
|
|
|
Hallo aus den milden Mallorca,
also ich hab selber welche Armaturen der F. Steinberg bei meiner Finca auf Mallorca.
Hab sie mir im Internet gekauft.
Kann sie nur empfehlen !!
Preis / Leistung stimmt absolut !!
Ersatzeile hat die Fa. auch.
Gruss Pablo
|

03.04.2008, 15:02:38
|
|
|
|
Hallo aus dem sonnigen München ;-)
... ich kann Steinberg Armaturen gar nicht empfehlen. Wir hatten unsere Bäder kpl. mit diesen Armaturen ausgestattet - mussten leider alle wieder ausbauen bzw. haben die Steinberg Armaturen erst nicht installieren lassen : zerkratzte Oberfläche, schwergängige Hebel etc. unglaubliche Qualität.
Zudem habe ich im nachhinein gelesen ( im Haustechnik-Forum ) dass die Armaturen aus China kommen. Ohne weiteren Worte ....
|

04.04.2008, 20:29:28
|
|
|
|
Ich verkaufe Steinberg Armturen bereits seit Jahren und kann sie nur empfehlen. Auch der Kundendienst ist top!!!
|

09.04.2008, 14:58:26
|
|
|
|
hallo zusammen,
ich kann die Steinberg armaturen auch empfehlen !!
Preis / Leistung einfach super.
Kommt immer drauf an wie man mit den Artikel umgeht...( Pflege usw..)
Gruss ZEKI
|

20.06.2008, 11:52:11
|
|
|
|
HAllo,
bin jetzt doch etwas verunsichert. Wir haben uns die Serie 100 von Steinberg ausgesucht und hören nun bezüglich der Qualität dei unterschiedlichsten Aussagen. Der Sanitärhändler meines Vaters rät unbedingt von Steinberg ab, er habe nur Reklamationen gehabt. Hier im Forum habe ich jetzt auch widersprüchliche Meinungen gehört. Die Ware wird wohl in Spanien produziert und viele Unternehmen lassen mitllerweile in China fertigen.
Hat jemand eine tip für mich, welcher Anbieter ein ähnlich schönes Design macht? Dürfte ja etwas teurer sein....
Danke
|

20.06.2008, 21:00:54
|
|
|
|
da fällt mir doch spontan Dornbracht ein...
ps. verkaufe Steinberg schon seit Jahren und habe da wirklich keine größeren Probleme.
|

21.10.2008, 18:06:49
|
|
|
|
Hallo, ich bin Installateur und verkaufe Steinberg Armaturen jetzt schon seit 5 Jahren. Qualität ist tip top und ich hatte noch keinen Reklamationsfall während der ganzen Zeit. Soweit ich informiert bin, ist Steinberg eine junge deutsche Firma, die sich auf moderne Designorientierte Armaturen spezialisiert hat. Ich kann diese Armaturen super verkaufen, weil sie nicht so utopisch teuer sind, wie bei Dornbracht und Co. Und in Design und Qualität stehen die den anderen um nichts nach.
Kann ich nur wärmstens empfehlen !!!
|

28.02.2009, 08:20:13
|
|
|
|
Ich möchte nur zum Thema Steinberg sagen,dass wir leider in einigen Projekten Steinberg Armaturen einbauen müssen,weil der Architekt es vorschreibt.Zweifelllos ein schönes Design,aber in der Verarbeitung schlecht.Bei den Unterputzarmaturen ist der Einbau sehr schwierig und man braucht sehr viel Zeit.Als Handwerker würde ich Grohe jederzeit vorziehen, aber leider ist in der heutigen Zeit meistend der Preis entscheidend.Wer aber in China Produzieren lässt kann natürlich gegen andere Hersteller gut aussehen
|

11.03.2009, 01:11:45
|
|
|
|
Habe 2005 in meinen Neubau Steinberg-Armaturen eingebaut. Leider kann ich nichts gutes sagen. Die Küchenarmatur war nach kurzer Zeit undicht. Die Temperaturgeregelten Armaturen in der Dusche lassen sich nicht mehr auf Kalt stellen. Die Waschtischarmaturen haben Perlatoren mit Aussengewinde M20. Ersatzteile dazu nur teuer bzw. nur schwer zu bekommen.
|

10.07.2009, 13:45:43
|
|
|
|
Ich hab dasselbe durchgemacht mit den Steinberg Armaturen. Hatten uns letztes Jahr unser Bad mal neugemacht und waren vom Design her sehr überzeugt und dann der Schock erst miese Oberflächenverarbeitung und dann lecken die Dinger permanent. Hab jetzt auch in verschienden Foren gelesen, dass die Dinger aus China kommen. Eine echte Frechheit mir wurde damals gesagt, dass das ganze ja Made in Germany ist...Ohne Worte.
Gut das ich mittlerweile was neues eingebaut bekommen habe von meinem Installatuer des vertrauens :-)
|

12.07.2009, 11:55:50
|
|
|
|
Steinbergarmaturen , Qualität aus China. Steinberg ist kein Hersteller sondern Importeur.
|

21.07.2009, 15:50:20
|
|
|
|
Wenn man hört was an Bleigehalt in den Armaturen Made in China so enthält kann man ja nicht wirklich von Qualität sprechen. Wer sich den Wasserhahn einbaut ist selber schuld und darf sich nicht wundern wenn er damit Probleme hat. Und wer weiß was mit ersatzteilen ist, wenn der Chinese mal wieder was ändert (siehe Hausmarken Geschäft)
|

24.07.2009, 23:24:43
|
|
|
|
Guten Abend, hätte ich wohl besser vorher heir rumgestöbert.....Auch wir sind sehr enttäuscht von der Firma Steinberg.
Es lag bei den genannten UP Armaturen nicht einmal eine Einbauzeichnung bei. Da wir im Altbau wohnen hat unser Instalteur, die Armatur auf die Mind. tiefe eingebaut, dann kam der Putz auf die Wänd und siehe da ich musste eine Verlägerung kaufen, soweit so gut, Verlängerung über einen Großhändler bestellt,dachte ich, aber die Firma Steinberg brauchte schon fast 4 Stunden um ein Angebot zu mailen, naja der Großhändler rufte darauf hin an und bestellte vorab telefonisch, es war ja eilig, unser Bau stand still.
Steinberg hat die Verlängerung aber an diesem Tag nicht versendet, weil es ja schon vier Minuten nach 12 Uhr war.....und Bestellungen werden nur bis 12 Uhr angenommen, ok dachten wir dumm gelaufen also gehen Sie einen Tag später raus.....auf nachfragen am nächtsen Tag hies es, nein die sind heute auch nicht raus.......weil wir ja nur eine telefonische Bestellung hatten, endlichangekommen am dritten Tag, dachten wir das glauben wir nicht, da schickt Steinberg doch nur eine Verlängerung für den Einhbelmischer, der ist 2,5 cm länger als der normale Aufsatz, ok dachten wir wieder also bauen wir mal weiter...Pech gehabt,am Wasserauslauf fehlen 2 - 2,5 cm, also rufte ich seler bei Steinberg an und habe noch etwas Druck auch mit dem Techn. Leiter gesprochen und Ihm den Fall geschildert.
Wenn eine Auslaufschraube 6 cm lang ist und diese ein Aussengewinde hat und der Hebelchromaufsatz ist 7,5 cm lang und hat ein Innengewinde, kann das nicht passen oder?
Laut Steinberg schon. Darauf hin schickte ich Bilder an Steinberg, allerdings ohne bisheriger Antwort.
Achja ich muss jetzt entweder die Wand wiedder aufmachen oder mir selber etwas anfertigen lassen, ich lasse mir jetz bei Dreher eine Verlängerung drehen und as alles wegen 2 cm 1/4 Zoll Messing für 0,5€.
Die Firma und der Service sind eine Katastrophe, ich hoffen nur das die Armatur hält und nicht die Wand nass wird.
Ich dachte auch bis heute das die Armaturen aus Deutschland sind.
|

29.07.2009, 17:35:53
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
das Thema Steinberg scheint Sie ja hier alle sehr zu beschäftigen!?
Eine von meinen Erfahrungen:
Ich habe mir einmal die Steinberg Armaturen anbieten lassen.
Steinberg verkauft nicht nur an den Handel, den Verarbeiter, sondern auch direkt an den Endkunden.
Dies konnte ich auf der diesjährigen ISH beobachten,
wo sich ein Installateur beschwert hat
(hatte die Rechnung an den Privatmann dabei)...
Ist dies der richtige Weg!?
Zudem entspricht die Qualität (China) nun wirklich nicht
den europäischen Normen!
Falls jemand an einem Tip interessiert ist (!?): HERZBACH
Gute Qualität, super design, große Auswahl (nicht nur Armaturen),
unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis,
und Lieferung immer innerhalb von 1- 3 Werktagen!
Ich will wirklich keine Werbung machen,
aber HERZBACH ist wirklich klasse!
Einfach mal einen Prospekt anfordern und selber schauen
(HP ist wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand!?).
Gruß aus Dortmund
T.Jochland
|

04.08.2009, 21:44:16
|
|
|
Ich verkaufe schon 3 Jahre die Armaturen von Steinberg, Qualität, Preis und Design steht in einem guten Verhältnis. Was mich irritiert ist,
das die gleichen Produkte bei www.*************.de auch angeboten werden, allerdings unter anderen Seriennamen, wie
Serie A, Serie 1, Serie B usw.
Vermutlich importieren die das direkt aus China, würde mich ja interessieren, ob da auch STEINBERG drauf steht.
Geändert von Admin (05.08.2009 um 12:10:27 Uhr).
Grund: Werbelink entfernt.
|

07.08.2009, 19:40:52
|
|
|
|
Hallo liebe Badsanierer,
also ich bin seit 25 Jahren in der Branche tätig, teils für die Industrie und für den Handel im Außendienst usw.
Steinberg kommt aus China und Herzbach aus Italien. Die Namen sind nur Vertriebsnamen.
Schaut mal 1,2,3, TV oder RTL Shop, da findet ihr auf einmal mind. 50 neue Uhren-Marken, genau das gleiche. Woanders exklusiv herstellen lassen, 2 Schrauben in Deutschland reinsetzen, schon heißt es "made in Germany" und dann rollt der Rubrl. Die Armaturen kosten ca, 7 % in der Herstellung von dem was Du für die Armatur bezahlt hast, was allerdings normal ist.
Ob ihr das glaubt oder nicht ist mir eingetlich egal, aber das ist so. Baut euch schön die UP-Armaturen rein und dann versucht mal nach 10 Jahren Ersatzteile zu bekommen.
Keine dieser angeblichen Hersteller kann euch sagen, wie lange eine Serie noch verkauft wird.
Deutsche Marken haben einen ganz anderen Service und Ersatzteile. Ich habe selbst eine alte Grohe Armatur, die ist 20 Jahre alt und ich habe jetzt noch eine Kartusche dafür bekommen. Hat 38,-- euro gekostet.
Toll was,,!!!!!
|

07.08.2009, 19:43:19
|
|
|
|
Die gehen nicht über den Großhandel und werden mit sehr guten Rabatten an den Instastallateur oder über kleine Großhändler im Internet verkauft.
Bei der Qualität und dem Rabatt kann ich jedem Endkunden locker 35% auf die Liste geben.
Ich kauf die Scheiße aber nicht.
|

07.08.2009, 19:52:29
|
|
|
|
Ware die in China hergestellt wird, entspricht nicht dem deutschen Standard.
Der Guss auch in Deutschland enthält Blei und Arseen. Das muss sein um das Material geschmeidig zu halten.
die China Armaturen überschreiten bei Weitem die Werte, haben teilweise keine DVWG Nummer, sind somit nicht zugelassen und keine Verischerung zahlt bei Undichtigkeiten und Wasserschäden.
Außerdem gibt es bei Steinberg 3 Qualitäten. Eien ohne DVWG, eine für Europäische Norm eine für Deutsche, die gibt es aber nur auf Wunsch.
Lasst euch nicht verarschen. Es gibt kein Porsche zum Golf Preis
Was nix kostet is auch nix
Mein Bad soll midetsten 20 Jahre halten, dafür ist das zu r
teuer. Da kauf ich in jedem Fall Marken Armaturen und bei Acrylwannen ebenfalls was hochjwertiges. Billige Plastkwannen aus dem Baumarkt will ich nicht haben, schon alleine deswegen, weil die viel zu dünn sind knartschen und sich recht schnell verfärben.
Einmal eingebaut ist es schlecht mit Reklamationsbearbeitungen. Ausbauen und zurückbringen ???
|

10.08.2009, 19:52:12
|
|
|
|
N´Abend Heimwerker!
Das Steinberg aus China kommt dürfte ja nun bekannt sein,
aber wusstet Ihr schon dass man bei vielen Großhändlern gar kein Steinberg kaufen kann, da die mit China- Ware etc. nichts zu haben wollen!?
Sollte zu denken geben, oder!?
zu Herzbach:
Ich habe vor ein paar Wochen eine Kartusche für eine 15 jahre alte Anais Armatur bestellt.
Kein Problem, hatte ich über R&F 3 Tage später!!
Herzbach hat, ab Einstellung einer Serie, 10 Jahre Ersatzteil- Nachkauf- Garatie - reicht wohl!?
Franz Baumgärtner
|

13.08.2009, 14:47:32
|
|
|
|
Nja das der Großhandel keine Chinaware kauft stimmt ja soo wohl auch nicht.
Auch bieten noch viele Großhändler Steinberg an weil es ja ach sooo "günstig" ist ;-)
Und das was Herzbach mit den Ersatzteilen anbietet ist ja bei jedem guten Hersteller normal...
Schau mal nach Hemer und Umgebung dort macht das so gut wie jeder der zig die es dort gibt...
Gruß aus dem Großhandel
|

20.08.2009, 11:11:51
|
|
|
|
Lustige Sachen werden hier geschrieben.
Ich bin seit ca.5 Jahren Steinberg verarbeitender Installateur.
Gute und schöne Produkte zum bezahlbaren Preis.
Zum Thema Vertriebsweg: Richtig ist das Steinberg seit Anfang des Jahres nur noch über den Grosshandel vertreibt. Wir wurden Ende 2008 schriftlich und über den ADM informiert.
Davor wurde auch nur an das Fachhandwerk geliefert und nicht direkt an Endkunden wie hier behauptet.
Zum Thema Material und Produktion:
Dieses China genörgel ist ja unerträglich. Man muss sich nur mal die Mühe machen und genau hingucken.
Kartuschen Sedal Spanien.
Luftsprudler Neoperl Deutschland
Dehnstoffelemente Vernet Frankreich
Anschlußschläuche Kottmann Deutschland und CHINA
Warum China gross geschrieben. Habe unseren Steinberg ADM gefragt. Wo die Schläuche gefertigt werden ist egal sie müssen den einschlägigen Bestimmungen genüge tun. Da Steinberg seine Materialien und Komponenten immer durch unabhängige Prüflabore wie DVGW TÜV etc. prüfen läßt kann da wohl nix anbrennen.
(soviel auch zum Thema Bleigehalt.)
Wer mit offenen Augen über die ISH gegannen ist konnte sogar nachlesen wo Steinberg gießen läst.
Wenn Iserlohn jetz schon zu China gehört dann hab ich wohl die letzte Tagesschau verpaßt.
Mal ganz davon ab haben die " namenhaften" Hersteller auch Produktionen in China Thailand etc.
Siehe H.Grohe , F.Grohe ,Kludi und wer Hier im Forum mal Dornbracht sucht und den Bericht zum Brand bei denen liest kratzt sich vielleicht auch mal am Kopf.
So nun fröhliches weiterdiskutieren mit den Mitwettbewerbern der Fa, Steinberg. (anders kann man den Müll der teilweise verzapft wird ja nicht deuten)
|

27.08.2009, 12:50:36
|
|
|
|
Ja Ja ist schon ne rege Diskusion hier im Forum.
Mal zu meinem Vorredner.
ich bin seit 25 Jahren Installateur und was für ein Produkt das abgeliefert wird ist nicht wirklich schön. Und rein zufällig komme ich noch aus dem schönen Iserlohn und weiß mit gewissheit, das die schläuche nicht von der Firma Kottmann kommen sondern sonst woher. Auch gegoßen wird es hier NICHT sehr geehrter Herr Steinberg Mitarbeiter. Warum bei uns in der Branche so viel Mist geredet wird will ich gar nicht verstehen.
Fakt ist das China Armaturen aufgrund der fehlenden Kontrolle qualitativ nicht mit denen einer deutschen Markenarmatur vergleichbar sind. Auch was den Bleigehalt angeht. Ich baue solche Armaturen nicht ein. Auch sehr verwunderlich ist doch wohl die 3 Monate Lieferzeit!!! Komisch bei Hansgrohe oder sogar Dornbracht (vor dem brand) Habe ich Armaturen schneller bekommen.
Aber ich finde immer noch es ist jedem selbst überlassen was er einbaut. Schließlich hat der Kunde zu entscheiden. Man sollte nur mal mit offenen Karten spielen und nicht so.
Gruß
euer Löti
So nun fröhliches weiterdiskutieren mit den Mitarbeitern der Fa. Steinberg. (anders kann man den Müll der vor mir verzapft wurde nicht kommentieren)
Ps. mal aus dem Haustechnik Forum wo auch so ein Beitrag existiert. Fengwha googlen
|

24.11.2009, 18:55:21
|
|
|
|
Hallo, kann diese armaturen nicht empfehlen, habe selbst welche montiert, es gibt keine beschreibung dafür und sind überteuert, steinberg-armaturen nein danke!
|

24.11.2009, 19:03:28
|
|
|
|
Hallo, besorgt euch mal ersatzteile von steinberg up-armaturen wirklich lächerlich, da wird man mal so richtig verarscht, wo kommt es wohl
her? natürlich china, da kann man wirklich nichts über deutsche markenware sagen, last besser die finger davon.
|
 |
|
|
|