|
|
Forum - Sanitär - Heizung - Klima
> Sanitär
> Bad & Sanitär
|
Kludi Hansa Friedrich Grohe und HansGrohe
|

09.01.2008, 21:46:06
|
|
|
|
Hallo zusammen,
dank dem Internet kann man viel Geld sparen.
Ich bin auf der Suche nach neuen Armaturen für eine Wanne, Dusche, Doppelwaschtisch und einem Bidet.
Nun ist es in meinen Augen so wie bei den Autos, BMW Mercedes und Co sind das beste was der Mark hergibt, doch es gibt viele Hersteller wie Skoda oder Fiat die auch sehr gute Autos bauen aber billiger sind.
Ich suche nun Armaturen die von der Qualität her genauso wie Hansa Kludi Dornbracht usw. sind, nur der Preis soll mich halt überzeugen. Es gibt so viele Hersteller die mir nicht bekannt sind, daher schaue ich mir die Artikel auch nicht an oder besser ich suche erst gar nicht danach!
Ich war hier in einem Fachmarkt, dort wurde mir aber immer wieder nur Dornbracht Dornbracht Dornbracht gesagt, aber ich bezahlen keine 2.500,00 Euro für 5 Armaturen!!!!!!!! Das ist Wucher der sich nicht rechtfertigt!!!! Die Armaturen werden genauso dreckig und abgenutzt wie günstigere Modelle...
Nun war mein nächster Weg in den Baumarkt ja aber die Armaturen die man dort für unter 100,00 Euro bekommt sind wirklich nicht mal diese Wert, kommt man in eine etwas höhere Preisklasse sieht es aber leider immer noch nicht nach Lebensdauer aus.
Jetzt baue ich auch das Internet und hoffe das mir Fachleute oder besser noch der Heimwerker Armturenhersteller ans Herz legen wird wo die Optik, Preis, Qualität und die Lebensdauer stimmen...
Denke über Zahlreiche Antworten werden sich mehr als nur ich freuen.
Viele Grüße
HerrVoragend
|

14.02.2008, 22:24:40
|
|
|
|
Hallo,
aus persönlicher Erahrung kann ich den Hersteller Steinberg oder Herzabach empfehlen.
Aber auch die Hersteller Fr. Grohe (Disc), H. Grohe (Talis), Hansa (Hansamix) haben günstige und gute Armaturen Serien im Programm.
Gruß
euer Otti
|

15.02.2008, 16:50:39
|
|
|
|
Hallo
Bei Ideal Standard , Hans Grohe , friedrich Grohe , Hansa kannst du eigentlich nichts falsch machen. Sie gibt es im Objektsegment und mittlerweile auch im oberen Bereich. Die Verarbeitung hierbei ist gleich gut. Dornbracht, Vola und Eichelberg findest du unter den Edelmarken und -preisen.
|

15.02.2008, 16:52:00
|
|
|
|
Ich kann mich Otti nur anschließen,diese hätte ich auch Empfohlen.Bloß kein DORNBRACHT.Hochnäsige Firma mit schlechtem Kundendienst und HORROR Lieferzeiten
Panno
|

03.05.2009, 16:40:01
|
|
|
|
Grohe würde ich nicht nehmen.
Am 11.08.2005 habe ich neben 2 anderen Amaturen eine Chiara Bidetbatterie gekauft. Vor 2 Wochen am 18.04.2009 muste ich feststellen das die Amatur innen tropft. Kann ja auch mal bei so einem Herrsteller passieren dachte ich. Auf Nachfrage beim Service bot man mir an einen Techniker zu schicken. Vorsichtshalber fragte ich, wer die Kosten trägt. Zu meinem Entsetzen sagte die Mitarbeiterin, dass ich natürlich die Kosten tragen würde.
Grohe gibt nur die gesetzlichen 2 Jahre Garantie. Um die 49 Euro Anfahrtskosten zu sparen habe ich die Amatur am 20.04.09 zur Reparatur eingesandt.
|

03.05.2009, 19:07:48
|
|
|
|
Welche Firma mit Vorortservice und Garantie länger als 2 Jahre kannst du den Empfehlen? Die Armaturen sollten sich aber in der Preisgruppe von Chiara bewegen.
|

04.05.2009, 09:07:03
|
|
|
|
Also, ich kann über Hans Grohe eigentlich nur positives sagen.
Kann schon mal passieren, dass man mit einer oder anderen Armatur Pech hat, aber das kann dir auch bei Armaturen wie Dornbracht, Ideal Standard....und wie sie alle heißen .... auch passieren.
|

12.07.2009, 12:51:23
|
|
|
|
@Ott S
Nur zur Info - Steinberg ist kein Hersteller, sondern Importeur. Die Armaturen kommen ausschließlich alle aus China.
werner
|

26.08.2009, 19:54:17
|
|
|
|
Hallo HerVorragend
Schau doch mal im Shop xxxxxxxxxxx nach, dort findest du auch Armaturen von DIBL, einem kleinen deutschen Hersteller mit hervorragender Qualität.
Gruß josef
Geändert von Admin (03.09.2009 um 21:30:24 Uhr).
Grund: Schleichwerbung
|

26.08.2009, 23:48:52
|
|
|
|
nur ein Hinweis:
Grohe ist F. Grohe und Hansgrohe ist ein anderer Laden. Der F. ist bessere Baumarktware, der andere baut langlebiges.
|
 |