|
|
Forum - Sanitär - Heizung - Klima
> Sanitär
> Bad & Sanitär

01.08.2008, 18:34:01
|
|
|
|
Juchu!! :)
Wir wollen unser Bad erneuern. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, ob Badewanne, Toilette und Dusche sowie Armaturen aus dem Baumarkt qualitativ ausreichend sind? Wenn ja, welche Marken könnt Ihr aus dem Baumarkt empfehlen? Wenn nein, wo kann ich alternativ o.g. günstig beziehen?
|

01.08.2008, 22:36:20
|
|
|
|
Baumarkt Armaturen kommen in der Regel aus ferh OST
|

05.08.2008, 20:48:45
|
|
|
|
nach meinen erfahrungen hin...Finger weg!!!!!!!
90% kannste direkt in die Tonne kloppen!!!!!!
|

06.08.2008, 11:18:26
|
|
|
|
Mein Tip ebenfals lass die Finger vom Baumarkt. Wenn Du preiswert gute Qualität willst sieh Dich im I-net nach bekannten Marken um und nutz Preissuchmaschinen z.B. preisroboter, Google Base etc. da bekommst du mit Abstand das meiste für´s Geld. Eines ist immer zubedenken die Baumarkt Paläste kosten viel, sehr-viel Geld und diese müssen halt bezahlt werden.
Viel Erfolg.
|

06.08.2008, 17:40:59
|
|
|
|
Frag mal im Baumarkt nach Garantie, Ersatzteilen und einer vernüftigen Beratung.
Kann mich meinen Vorredner Herrn Unregistriert nur anschließen.
Einen besseren und günstigeren Weg wirst du nicht finden!
|

15.08.2008, 22:36:08
|
|
|
|
Ich finde auch, die Baumarkt Armaturen sehen schon billig aus!
Aber das ist wohl Geschmackssache!?
|

21.08.2008, 20:47:48
|
|
|
|
Hallo, wenn du lust hast schau bei mir vorbei!
Gruss badegenuss
|

24.10.2008, 20:55:03
|
|
|
|
Hey also Baumarktarmaturnen sollte man sich wirklich sparen, viel müll, viel fakes, wenig ehrliche Beratung. Ich Biete meine Artikel zu guten Preisen an z.B. Handwaschbecken 45-35= 50€
Ist aber fachwahre!! Ihr glaubt nicht was ich als Fachmann schon alles erlebt hab... Geplatzte Armaturen, Gerissene Badewannen, ungenaue Fliesen, Gasthermen die nie laufen werden.... Dank Baumärkten. Die preise sind scheinbar verlockent, aber ich kann mir auch Bremsbeläge aus gepresster Hünerkacke kaufen.... (5€ )
|

03.11.2008, 21:29:09
|
|
Stift
|
|
|
|
Die Baumarkt-Materialien sind so ziemlich die gleichen wie die von einem SHK-Großhändler. Die Qualität ist nicht besser und auch nicht schlechter!!! Jeder, der was anderes erzählt belügt sich selbst!!!
Ich lasse seit 20 Jahren meine Kunden ihre Materialien im Baumarkt kaufen und berechne nur die Montage. Klappt super!!!
Die Baumärkte beziehen ihre Materialien bei den gleichen Herstellern wie die Großhändler auch.
Geändert von Altmeister (03.11.2008 um 21:31:22 Uhr).
|

03.11.2008, 23:19:32
|
|
Stift
|
|
|
|
@Altmeister
Da muß ich aber widersprechen. Es gibt nur noch wenige Produkte die das Zeichen Made in Germany verdienen. Einer davon ist z.B. Hans Grohe. Die Firma hat ein neues Werk fertig gestellt in Offenburg!!! Nicht in Fernost oder Osteuropa- nein in Deutschland wo es hin gehört. Preise vergleichen und beim Örtlichen SHK'ler kaufen lohnt immer. Vergleiche die Preise im Baumarkt und die Günstigste Armatur eines Markenherstellers dann wirst Du sehen das die Preise nicht so weit auseinanderliegen die Dir der SHK'ler anbieten kann.
Wenn Du die Baumarktprodukte verbaust bzw. montierst weißt Du ja auch das Du voll in der Gewährleistung stehst,- Oder??
Für meinen Betrieb kommt es nicht in Frage Baumarktartikel zu montieren. Soviel könnte mir der Endkunde gar nicht bezahlen um dafür die Gewährleistung zu übernehmen!!
Bei und sind die "Baumarktnutten" nicht sehr beliebt.
Kannst ja mal ne 1/4 'Std. drüber nachdenken.......1/4 Std? Schaffst Du schon.......
|

04.11.2008, 09:13:41
|
|
|
|
Ich finde nur komisch das kein Gewerk für sich selbst im Baumarkt einklauft.
Also Maler holt Farbe, Zimmermann holt Holz ..... Heizungsbauer .... Elektriker ..... Fliesenleger u.s.w
Wenn alles so gut ist und günstig, warum kauft dann keiner dort ein?
|

04.11.2008, 12:12:34
|
|
|
|
Weil ein Baumarkt meist billig und nicht preisWERT ist ?!
zb. kann man dort einen Einhebelmischer für 19,95 (billig) kaufen der aber noch nie etwas von Geräuschklassen gehört hat (dafür hört der Kunde das er den Hahn offen gelassen hat "auch 3 Zimmer weiter"). Mann kann dort auch eine Markenarmatur kaufen z.B. Hansgrohe Focus S liegt dort um die 90€roen (preisWERT) dafür und WENIGER kann Ihnen aber auch jeder halbwegs kaufmänisch fitter SHKler sie auch anbieten.
Wer als Endkunde zur selbstmontage vernünfige Waren preisWERT kaufen möchte benutzt sowieso am besten das Medium wo wir gerade vor sitzen. (In div. Shops gibt es die Armatur schon 75,00€ronen)
Also dann!
|

04.11.2008, 23:31:11
|
|
|
|
Baumärkte verkaufen nicht Dvgw geprüfte Artikel!
Übrigens hat mir ein wirklich erfahrener Fliesenlegermeister das mal vor Ort gezeigt und ich habe auch schon offt solche Bäder gesehen. Also bitte erzähl mir bitte nicht son blödsinn! nur die wenigsten bieten doch mal gute Fliesen. Und was sich da im Sanitär bereich abspielt ist wirklich traurig.
MfG GaudiMeister
|

28.11.2008, 13:46:49
|
|
|
|
Hej Altmeister!
... dann würde mich mal Deine Stundensatz interessieren ... von was lebst Du, wenn Du Deine Kunden alles im Baumarkt kaufen lässt ... eigentlich nervt mich das alles schon wieder viel zu sehr ... lauter Schlaumeier ...
|

16.01.2009, 12:49:10
|
|
Stift
|
|
|
|
|
Hi
wie man vernünftig zu seinen Badprodukten zeigt der "Badeinkauf so easy Guide, dort werden die Themen Baumarkt,Internet, Fach- und Großhandel abgehandelt.
Servus Lamen
|

21.01.2009, 16:20:49
|
|
|
|
also...nochmal zur Sachlage
es gibt auch mittlerweise Sanitärobjekte im Baumarkt wie Hans Grohe, Ideal Standart ...und wie sie alle heissen.....
aber:
diese Armaturen bekommt man in der Regel beim Fachhändler günstiger ( ausgenommen es sind " Sonderangebote " sprich Ladenhüter )
alles andere was man in den Baumärkten billig angeboten bekommt ist einfach nur Schrott.
Das ist nunmal so.
Gute " Noname Produkte " werden allerdings auch angeboten, wofür man natürlich auch den entsprechenden Preis bezahlen muss.
Man kann also mit Sicherheit sagen, dass man bei einem Fachhändler viel besser aufgehoben ist. Und mit dem Preis kann man ja auch noch verhandeln.Ratsam ist desshalb wirklich ein Fachhändler.
Noch ein Wort zu Altmeister:
Keine Ahnung wo du deinen Namen "Altmeister" her hast, aber den solltest du möglich schnell zurücknehmen.
Ist wirklich manchmal peinlich für die gesammte Innung, wenn man solche Aussagen liest. Schade.....aber vielleicht doch schon zu "ALT "
Sorry , aber das musste auch mal gesagt werden.
|

22.01.2009, 04:42:35
|
|
|
|
Also das mit den MArkenarmaturen im Baumarkt ist so auch nicht richtig.
Der Baumarkt darf eigentlich keine Marken verkaufen, da diese eigentlich NUR dem Fachhandwerk zur verfügung stehen.
Ich verstehe z.B nicht warum ich bei OBI ein Heimeier oder Danfoss Thermosthatventil kaufen kann.Das soll eigentlich nicht so sein.
|

22.01.2009, 04:48:30
|
|
|
|
Und noch was hatte ich vergessen.
Das man im Fachhandel besser aufgehoben ist,damit hattest du recht.
Und hier noch ein Bsp.
Es kann eigentlich auch nicht sein das ich im Baumarkt eine Umwälzpumpe von Grundfos bekomme.
|

17.04.2009, 12:51:43
|
|
|
|
Allso jetzt muss ich auch mal was sagen.
Baumarkt produkte sind ein Zweiteiliges Schwert, für Qualität (Grihe, Hansa) muss man da genausoviel Geld bezahlen wie im Fachhandel.Es sei denn der Baumarkt hat gerade die gesammte Monatsproduktion aufgekauft dakann der Fachhandel Preislich nicht mithalten.
Der Lockvogel im Baumerkt sind die Amaturen im unteren Preissegment, diese haben aber werder ein DVGW-Prüfzeichen, keine P-Prüfabnahme(schallschutz)und der Bleigehalt der sich ins Wasser absetzt sprengt jeden Normwert um dan 100fache, somit dürfte man das Wasser garnicht Trinken was aus denn Billigamaturen rauskommt.
Zudem sind Eratzteile ein no Go, gibts einfach nur selten bis garnicht und nach nem halben Jahr braucht man schon mal ne neue Kartusche.
Desgleichen würde ich als Fachhandwerker nie eine Billigamatur einbauen, es sei denn der Kunde würde mir ein Garantieverzicht Unterschreiben, denn sonnst müste Ich im ja die Garantie auf denn Baumarktarmatur geben.
Gruss
|

17.04.2009, 12:52:03
|
|
|
Vielleicht recherschierst Du mal auf www.lebenundbad.de
Hier findest Du auch gleich Hinweise zu go, slowgo und nogo. Hilfen zu bequemerer Badnutzung, auch mit bodengleicher Dusche, oder eingeschränkter Mobilität
|

17.04.2009, 17:32:54
|
|
|
|
Ich habe eine aus einem Baumarkt erworbene Hans Grohe Eingriff-Mischarmatur für meine Badewann/Brause vor 5 Min installiert.
Verbrühungsschutz, Rückschlag, Siebe und Ersatzpellatoren inbegriffen .. und natürlich 2 Jahre Herstellergarantie.
|

17.04.2009, 20:46:02
|
|
|
|
@lettowjunior
Die 2 jahre brauchst du aber auch, auf alle fälle.
Viel spass beim Umtauschen .... ;)
Wirst du mal gleich zu dem Niefünd gegangen.
|

18.04.2009, 15:21:50
|
|
|
|
Genau denn der Niefünd hat nämlich überhaupt keine Ahnung und ist nur ein Du....er
|

18.04.2009, 16:14:06
|
|
|
|
Wieso Herr Niefünd ???
|

19.04.2009, 16:14:44
|
|
|
|
Also ich verbaue auch Beruflich viel Grohe und habe noch niemals mehr als Fremdkörper aus der Keramik entfernen müssen.
|
 |
|