|
|
Forum - Sanitär - Heizung - Klima
> Sanitär
> Bad & Sanitär

20.04.2009, 16:07:35
|
|
|
|
Also ich verbaue auch Beruflich viel Grohe und habe noch niemals mehr als Fremdkörper aus der Keramik entfernen müssen.
Was meinst du denn damit genau ?
Ich kann über Grohe eigentlich nichts negatives sagen.
|

20.04.2009, 18:29:44
|
|
|
Zitat:
Die 2 jahre brauchst du aber auch, auf alle fälle.
Viel spass beim Umtauschen .... ;)
Wirst du mal gleich zu dem Niefünd gegangen.
|
Des meinte ich damit .. die 2 Jahre garantie musste ich noch niemals in Anspruch nehmen.
Und wenn Fremdkörper den Mischmechanismus Verstopfen oder geräusche bilden, liegt des nicht an der Armatur, sondern meist an Ablagerungen in den Leitungen oder defekte Filtereinsätze.
|

24.04.2009, 14:56:17
|
|
|
|
was hat den coolibri geraucht.
|

30.04.2009, 10:30:54
|
|
|
|
Ich finde Grohe auch Gut.
Habe die schon seid 8 Jahren. Kein Def. oder ähnliches.
|

28.07.2009, 00:35:00
|
|
|
|
In fast jedem Baumarkt finden sich Markenprodukte, die dann preislich natürlich zu buche schlagen. Ansonsten gilt allgemein, dass die Billigprodukte keinen Sinn machen.
Ob nun toom, Bauhaus oder ein anderer Baumarkt, man kann die Berater schließlich nach den hochwertigen Produkten fragen.
Den einzigen Baumarkt, den ich als " Vernünftiger Kunde" meiden würde ist Praktiker.
20 % Aktionen fahren und dennoch das Personal durch Kurzarbeitergeld finanzieren. Irgendwie stößt das bei mir sauer auf.
Das könnte man schon als pervers bezeichnen.
|

26.11.2009, 22:30:02
|
|
|
|
an all die die glauben das Sanitärartikel aus dem Baumarkt die gleiche Qualität ist wie vom Fachhandwerker.
Grohe ist nicht gleich Grohe. Sicherlich erhältst du eine Grohe Armatur oder von Keramag einen Waschtisch oder beinahe jede gute deutsche Marke im Baumarkt. Du solltest aber wissen das diese Baumärkte für sich eigens eine Serie in Auftrag geben die günstig sein muß und vor allem das gewisse Markenlabel ausweist.
was du aber bestimmt nicht weist, ist das die Legierungszusammensetzung (Kupfer-Zink-Blei-Nickel Legierung) wesentlich minderwertiger ist als bei Armaturen die du vom Fachhandwerker bekommst. Der Kupferanteil bei hochwertigen Armaturen beträgt min. 63% um zu vermeiden das es zur Entzinkung kommt. der Bleianteil liegt bei weniger als 1,5 %, erlaubt wären sogar 3%, der Nickelanteil 0,2%. Diese Hochwertige Legierungszusammenstellung verhindert eine Spannungsrisskorrosion.
Zudem ist die Qualität der Oberfläche, der sogenannte galvanische Nickel bzw. Chromüberzug wesentlich hochwertiger als bei Baumarktprodukten.
Das ganze bedeutet also, hochwertigers Material längere Lebensdauer, geringerer Geräuschpegel und das hat natürlich auch seinen Preis.
|

27.11.2009, 18:11:44
|
|
|
|
was für ein schwachsinn
keramag renova ist bei baumarkt also schlechter als im fachhandel
oder grohe eurosmart, eurodisc....
die namen und verpackungen sind identisch und der inhalt unterschiedlich ?- wer soll das denn glauben....
das muss mir schon einer was besseres erzählen damit ich bei ihm zu höheren preisen kaufe
es ist eher so das eine serie der marke grohe ( oder andere ) im baumarkt extrem billig angeboten wird um die leute in den laden zu locken, damit sie noch etwas anderes kaufen - wer aber nur die armatur will , kann sicher sparen...
|

28.11.2009, 22:47:19
|
|
|
|
"Grohe ist nicht gleich Grohe"
Ja, ja, die lieben Handwerker. Anstatt mit ihrer guten Arbeit zu glänzen, hauen sie solche Märchen raus. Das Zeug ist natürlich das gleiche. Das könnte sich kein namhafter Hersteller erlauben, unter dem gleichen Label minderwertige Qualität zu liefern. Letztendlich steht nicht der Name des Handwerkers darauf und nur der Hersteller verliert seinen Ruf.
Der Handwerker bringt das Zeug ins Haus, schließt es an und entsorgt das alte. Und bei Reklamation kommt er wieder, baut Ersatz ein und kümmert sich um die Abwicklung mit dem Hersteller. Das kostet dann halt mehr. Aber bei gleichem Hersteller und gleicher Serie ist auch die Qualität die gleiche.
|

29.11.2009, 19:55:00
|
|
|
|
und?
Es geht um gleiche Marke und gleiche Serie. Dann ist es auch die gleiche Qualität.
Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
|

29.11.2009, 23:40:42
|
|
|
|
Mal als frage???
Will man hier erzählen das Baumarktware schlechter ist als Fachhandelsware????
Grohe hat die gleiche Quali wie im Fachhandel.
Genau wie Keramag oder V+B.
Die Namenhersteller sind nur langsam dazu gezwungen weil der Fachhandel immer mehr die Leistung des einbaus mit anbietet was der Baumarkt nicht anbieten kann bzw der Kunde sich auch langsam nicht mehr leisten kann und deswegen ja auch in den Baumarkt geht.
HSK und Schulte ist genau das gleiche.
Wenn ich eine Schulte Duschkabine verkaufe und die Montage mit anbiete. Wer kommt dann wohl raus??? Klar einer vom Fachhandel der auf HSK Duschkabinen geschult ist und warum wohl weil das genau das gleiche ist. 2 Kumpels von mir sind Monteure.
Und die durfte ich schon oft vermitteln wie offi und schwarz.
Man sollte mal überlegen warum geht der Kunde in den Baumarkt???
Bestimmt nicht wegern der Quali sondern weil sich kaum noch jemand einen Installateur leisten kann.
Schöne grüsse aus dem Baumarkt.
|

30.11.2009, 19:14:52
|
|
|
|
Eines finde ich aber bedenklich bei den meisten Armaturen im Baumarkt, sie sind nicht DVGW zugelassen.
Ob die Grohe oder sonst wie, sie haben keine Zulassung vom DVGW oder KTW und wären somit garnicht zum einbau ins Deutsche TRW-netz zugelassen, steht auch so in den AVB der Netzbetreiber.
Wenn ich mir jetzt ne Grohe im Fachhandel kaufe prangt mir als erstes das KTW und DVGW emblem entgegen.
Und ich weiß ganz genau das Grohe und Co 2 Verschiedene Armaturen Typen liefern, einmal die Billige Variante aus Vernost und einmal die für Fachhandwerker weil da dürfen sich die HErsteller einiges nicht mehr erlauben was dem BAumarkt Schei.. egal ist
|

30.11.2009, 23:02:55
|
|
|
|
ja, ja coolibri und zwar unter gleicher Marke und Artikelbezeichnung, gleicher Karton, gleiche EAN ... lach!
Du machst den Einbau, stehts für das ganze Gewerk gerade, OK. Das kostet eben einen EURO mehr. Aber gleicher Artikel bei dir und im Baumarkt hat auch die gleiche Qualität!
Bitte verkauft hier die Leute nicht für dumm.
|

03.01.2010, 20:54:49
|
|
|
|
hallo, bin kaufmann in einem der führenden baumärkte in deutschland, einiges stimmt was hier zu lesen ist, einiges aber wiederum nicht
natürlich bieten baumärkte auch armaturen etc. von minderer qualität an, aber bei uns zB. bekommt man amaturen a lá made in germany ebenso wie die 70 euro dinger
armaturen von grohe und hansgrohe ab 150 euro und wer wirklich gute quali haben will dem bestellen wir wa aus den firmenkatalogen, da liegen die preise aber zwischen 500 und 800 euro pro armatur
|

03.01.2010, 20:56:50
|
|
|
|
ps. wer nen guten hahn haben will kauft sich einen mit keramik kartusche
|

04.01.2010, 03:02:07
|
|
|
>>ps. wer nen guten hahn haben will kauft sich einen mit keramik kartusche<<
Wer nen guten Hahn haben will, geht zum Hühner-Hugo.

|
 |
|