|
|
Forum - Sanitär - Heizung - Klima
> Sanitär
> Bad & Sanitär
|
Wasserenthärtung per Magnetfeld
|

23.07.2008, 18:00:34
|
|
|
|
Hi, habe gehört, dass es möglich sein soll, durch bestimmte Magnetfelder sein Wasser zu "enthärten". Kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen. Funktioniert das und wenn ja, wie?
|

23.07.2008, 19:18:32
|
|
|
|
ich rate nur etwas zu kaufen das DVGW geprüft ist
alles andere ist krempel dessen funktion nicht bewiesen oder nachvollziehbar ist....
|

23.07.2008, 21:22:42
|
|
|
|
|

24.07.2008, 15:02:09
|
|
|
|
Puh, ich bin da nur Laie. Was da zum Beispiel in diesem PDF steht verstehe ich kaum. :-) Hat sowas denn jemand hier schon im Einsatz und kann mir darüber was sagen?
|

07.11.2008, 16:26:57
|
|
|
|
Hallo,
würde die Finger von diesen Teilen lassen.Kannst genauso dein Geld einfach aus dem Fenster schmeißen.
Diese Dinger haben meiner Meinung nach keine Verbesserung von Kalkablagerung.
Das einzigste was hilft sind Enthärtungsanlagen und diese sind für ein Einfamilienhaus teuer(rund 1500-2000€).
|

18.11.2008, 17:14:25
|
|
|
Hallo, ich muss dazu sagen, das ich absoluter Verfechter der herkömmlichen Enthärtungsanlagen bin.
Allerdings habe ich in den unendlichen Weiten des Internets einen Bericht gefunden, den ich nicht vorenthalten möchte. Aber urteilt selbst: http://www.elektronikinfo.de/magnete...nthaertung.htm
|

20.03.2009, 00:37:37
|
|
|
|
Eine Wasserenhärtung ist immer nach dem Ionenaustauschverfahren.
Eine magnetische Wasserenthärtung gibt es nicht und ist schlichtweg falsch. Die Geräte kann man gleich auf den Müll schmeißen.
Enweder eine DVGW geprüfte Enthärtungsanlage oder ein DVGW geprüftes alternatives Gerät verwenden.
Die funktionieren sicher gegen den Kalk.
Gruss
Timo
|

21.03.2009, 07:52:36
|
|
|
|
Die pysikalischen (Magnete) Henthärter haben teilweise auch ein DVGW Kennzeichen. Nur der DVGW prüft nicht die Funktion, sondern nur ob die Bauteile die Sicherheit der Installation gefärten.