Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 10:01:08
Elle

Ne, also wenn du auf Granit bauen tust,kommt da jede Hilfe zu spät.

Scherz beiseite, du brauchst mit Wärmepumpen keinen festen Untergrund zum bauen,könntetst dir theoretisch auch ein Ständergestell aufs Wasser basteln,da eine bestimmte baureihe die Wärme aus der Luft holt!Also ich hab selber schon ne menge davon afgestellt, sie stehen im garten,ider man kann auch unter bestimmten Voraussetzungen dieses Gerät in den Keller stellen dazu müssen aber wiederum zuluft und abluft gegebenheiten mit eingeplant sein.Und 140qm is nich gerade groß,das reicht schon.
Und abhängig wirste in einer weise immer von den Konzernen sein,deine Wärmepumpe läuft ja schliesslich mit Strom,ausser du bastelst dir noch ne Photovoltaikanlage aufs Dach,da produzierste selber strom und zu viel Produzierten Strom kaufen die die Stromgesellschaften wiederum abe.es gibt da wirklich Tausend möglichkeiten aber an deiner Stelle würde ich mich vorher it einem Unabhängigen Energieberater beraten lassen,meine deshalb unabhängig weil die meisten immmer mit den selben Firmen zusammenarbeiten,was nich heissen soll das es schlecht ist,aber ich denke du weisst was ich meine!
Dabn mal viel erfolg