Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 00:05:36
Unregistriert

Ich bin derjenige, der oben schrieb 1000 Euro vorausgezahlt zu haben.

Erstmal hat natürlich jeder Recht, wenn er schreibt wie man so blöd sein kann, überhaupt solche Summen ohne jegliche Sicherheit zu überweisen. Ich weiß es selbst und mir ist sowas vorher nie passiert und wird es mit Sicherheit in Zukunft auch nicht mehr.

@1290Euro-Bezahler: Mir gings genauso wie Dir, die Telefonate waren sehr sehr nett, alles ging schnell und zügig. Hatte ja vorher bereits Waren bekommen und war sehr zufrieden mit der Abwicklung.
Aber auch Du wirst Dein Geld in den Wind schießen können!!

Ich habe bereits ein Schreiben vom Insolvenzverwalter bekommen, indem schon ziemlich deutlich gesagt wird, das mein Geld weg ist. Ich wurde an den Großhändler verwiesen, dort neu zu bestellen, aber auch neu zu bezahlen.
Ursprünglich hatte der Sachbearbeiter Lahmes mir in Aussicht gestellt, die Aufträge würden abgewickelt, aber ich müßte wahrscheinlich noch draufzahlen. Da ging ich mal von 20% Aufpreis aus, die hätte ich auch gern noch bezahlt, aber das ich nun alles nochmal bezahlen kann, mit vielleicht einem kleinen Nachlass, das kann ich kaum fassen.
Unser Baugeld ist komplett weg, das Haus ist ansonsten fertig, wir haben uns diese teuren Armaturen gönnen wollen und stehen nun mit einem tollen Bad ohne Armaturen da und müssen immer noch nebenan bei meinen Eltern baden.
Bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist, können Jahre vergehen und wieviel ich dann zurückbekomme kann ich mir schon denken. Dieses Jahr nach 2 Jahren Bau nochmal auf Urlaub verzichten, nur wegen der Lüttickens, ich könnte kotzen!

Und dazu bleibt leider der schale Beigeschmack, das unser Geld dafür genutzt wurde, um vor der nicht abwendbaren Insolvenz noch genügend Privatvermögen aufzustocken und den Lebensstandard erhalten zu können. Wie viele ähnliche Fälle sind mir schon in meinem Berufsleben untergekommen, wo man noch nichtmal annähernd gesehen hat, das der Gürtel enger geschnallt werden mußte, ich kann es schon gar nicht mehr zählen.