Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 13:18:37
Rukawi Rukawi ist offline

Hallo,
kann mir hier jemand helfen?
Ich habe einen Interdomo Heizkessel Bj.1982.
Im Jahre 2000 wurde durch meinen Heizungsmonteur ein Broetje Blaubrenner installiert, der ca. 10 Monate einwandfrei lief. Dann trat folgender Fehler auf: Die Heizung läuft an und die Flamme wird gezündet. Nach ca. 1 Minute schalte mit lautem Klicken die Zündung ab und die Flamme reißt ab. Die Heizung geht nicht auf Störung sondern zündet nach. Manchmal läuft sie dann beim zweiten mal durch, oder Sie zündet 10 mal nach bis die Kesseltemperatur erreicht ist. Es gibt aber auch Tage, an denen sie ohne Mucken läuft als wenn nichts wäre.
Mein Heizungsmonteur ist leider mitte 2000 verstorben und damit meine Garantie hinfällig. Die Fa. Broedje schickte mir einen Vertragsmonteur der schnell feststellte, daß Kessel und Brenner nicht zu einander passen und ging. Seitdem leben wir mit diesem Problem. Jedes Jahr, wenn die Wartung durchgeführt wird mir erklärt, dass man nur nach und nach alle Teile am Brenner wechseln kann, was sehr teuer ist. Die Heizung hat einen Abgasverlust von 8% und der Schornsteinferger sagt die Werte seien in Ordnung und würden die Norm noch Jahre erfüllen.
Durch Zufall wurde ich auf dieses Forum aufmerksam. Es muss doch möglich sein, diesen Fehler einzugrenzen. Vielleicht kann man mir hier helfen?

Rolf

P.S.
Ich bin Kein Fachmann aber ich repariere auch Waschmaschinen, Trockner, Spülmaschinen, und auch sonst alle Hausgeräte mit Erfolg.