Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2008, 16:09:03
Unregistriert
Gast

ich habe eine kleines Haus, dort ist im Keller eine Gas-Heizung von Vaillant.

Vor ein paar Tagen fing die Heizung an zu Gluckern, ich bin runter in den Keller gegangen und wollte schauen warum. Mir ist dort aufgefallen das der Druck von der Heizungsanlage unter 1 bar gefallen ist. Das habe ich so erst einmal nicht verstanden, aber wieder den vollen Druck aufgebaut, wenige Tage später war das Gluckern wider zu hören. Ich habe dann mal mit meinem Nachbarn gesprochen, er meinte das mein Ausdehnungsgefäß defekt wäre, wir waren zusammen bei mir im Keller und der Nachbar zeigte mir eine Art roten "Ballon" und meinte dieses Teil wäre defekt!!

Ich bin dann später noch mal in den Keller gegangen um mir den Namen des Ausdehnungsgefäß auf zuschreiben dabei ist mir dann aufgefallen das aus einer Pumpe leicht Wasser raus gelaufen ist. Um die Pumpe herum ist so eine Isolierung, in Schwarz sieht aus wie Styropor, diese habe ich einmal ganz abgemacht (soweit es geht) und ich konnte dann richtig sehen wie das Wasser aus dem Anschluss für Strom (ist so ein kleiner Kasten auf der Pumpe) raus lief!! Sicherungen sind noch alle drin, wie kann das Wasser in die Elektrik kommen und warum fliegt dann keine Sicherung raus???? Was zur Zeit aber wichtiger ist, wie bekomme ich die Pumpe wieder dicht???

Es ist eine Pumpe von Hersteller Wilo die Heizung von Vaillant, ich hoffe ich habe genug Angaben gegeben sollte dennoch was unklar sein einfach fragen bitte.