Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 21:12:54
wotan wotan ist offline

Danke, erst einmal für die prompte Antworten.
Hm, wenn ich die Antworten richtig verstehe, dann sind alle renomierten Hersteller ungefähr gleich gut, bezüglich der Qualität und der Ersatzteilversorgung?
Um auf eine Antwort näher einzugehen... Ich habe NICHT Schrott mit Hightech verglichen, sondern z. B. eine spezifische Anlage von Junkers (CerapurComfort-Eco) und die Preise waren teilweise erheblich günstiger als die Preise, die die Handwerker mir in ihren jeweiligen Angeboten unterbreitet haben. Und das zog sich bei fast allen Dingen so weiter! Heizkörper made in Germany mit 10 Jahren Herstellergarantie z. B. Buderus, etc. lt. Handwerker 245,- im Internet teilweise für 130,- (bei gleichen Maßen und Wattleistungen)!!!
Jeder Hersteller bietet Komplettsysteme an, nur leider kann ich aus den einzelnen Angeboten nicht die einzelnen Komponenten genau entnehmen...

Nur, wenn wir Kernsanieren müssen und der Handwerker ist vor Ort (hat wenig Anfahrt) und wir auch noch ein komplettes Bad benötigen, später einen Wartungsvertrag abschließen möchten,... verstehe ich nicht, warum einige Handwerker wohl eher "die schnelle Mark" machen möchten. Und das soll jetzt keine Generalschelte gegen alle Handwerker sein!
Nur wenn ich einem X-beliebigen Geschäft einen Großauftrag erteile, bekomme ich dort auch Mengenrabatt, Nachlass, etc.

Wir werden aber Ihren Vorschlag annehmen und noch mehrere Angebote anfordern und dabei auf bestimmte Merkmale des schriftlichen Angebotes bestehen.

MFG
Wotan