Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2008, 12:42:30
Terencee
Gast

Also meine Zwischenprüfung liegt zwar 2 jahre zurück aber damals war noch üblich:
1-3 Rechenaufgaben = Wärmeausdehnung bei Rohren
(Cu) usw usw
Dann bekam man einen Vordruck eines Durchlaufwasserheizers wo man dann die anschlüsse Technisch richtig ;)^^ zu den Verbrauchern zeichnen musste Kaltwasser Grün Warmwasser Rot usw jedoch wurde keine Heizungstechnischesshema sprich HV HR benötigt also nur Sanitärewasserleitungen...

Und im Praktischen musste man ne Gasleitung aus verz -
ne Kupferleitung einmal gepresst einmal weichgelötet was das dahrstellen sollte was du am Vortag gezeichnet hast.
und ein 10 Min. langes Fachgespräch = mich frage man wie man Gasleitungen installiert: aufdichtet - verlegungsarten - und man muss ihnen erklären was man da im nebenraum z,B Baut und was das fürn zweck hat...
Also das grob gesagt Theorie is wirklich leicht im gegensatz zur Gesellenprüfung die letztes jahr dran bei mir und die war insgesamt 42 Seiten lang^^ klar mit (Fragen-Sätze incl 2 Prüfungstage) auch drauf aber das dud schon weh-.-
und 2 Tage Praktisch ...
Aber am besten is immernoch informier dich höfflichst und alleine bei nem Praktischlehrer deines Vertrauens = der dich leiden kann und er wird dir sicherlich einiges sagen desweiteren frag einfach deine MA13 leute die sind 1-2 jahre voraus und haben die Prüfung letztes jahr gemacht ....
so hf und viel glück noch